utf8 problem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • utf8 problem

    Hey,

    ich hab russischen Text, der mir so vorliegt:

    ПоисÐ

    Kann mir bitte mal schnell einer sagen, wie ich das umwandeln kann, damit es wieder russische zeichen sind?

    Danke!

  • #2
    Dazu müsste man wissen, welcher Zeichensatz dieser String hat und in welchen Zeichensatz du ihn konvertieren möchtest.

    Kommentar


    • #3
      Er ist UTF-8!

      Und ausgeben will ich ihn auch in einem UTF-8 Dokument.

      Ich pars gerade eine russische email. DIe email hat als charset utf8. mein script in dem ich den text zurück geben lassen will ist auch utf-8!

      Kommentar


      • #4
        Zitat von TriphunEM Beitrag anzeigen
        Er ist UTF-8!

        Und ausgeben will ich ihn auch in einem UTF-8 Dokument.

        Ich pars gerade eine russische email. DIe email hat als charset utf8. mein script in dem ich den text zurück geben lassen will ist auch utf-8!
        Und wo ist das Problem? Wenn beides UTF-8 ist, sollte es auch korrekt dargestellt werden. Wenn es nicht korrekt dargestellt wird, dann ist ein Zeichensatz nicht UTF-8.

        Kommentar


        • #5
          Ja. Habs!

          Problem war, das ich kein HTML-Gerüst in meiner Test-Ausgabedatei hatte ;O)

          Kommentar


          • #6
            Guck sicherheitshalber trotzdem noch nach, ob der Webserver auch als UTF-8 ausliefert.
            Ihr habt ein Torturial durchgearbeitet, das auf den mysql_-Funktionen aufbaut?
            Schön - etwas Geschichte kann ja nicht schaden.
            Aber jetzt seht euch bitte php.net/pdo oder php.net/mysqli bevor ihr beginnt!

            Kommentar

            Lädt...
            X