Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 05-05-2010, 13:34
Shikamaru
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Shikamaru ist offline
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 28
Shikamaru befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Frage zu externen Ordnern

Hallo Leute!

Ich hätte eine Frage zum einbinden eines externen Ordners. Reicht es wenn ich im Projekt (Eclipse PDT) unter include Path den Ordner angebe?
Ich hab dort nämlich eine Interfacedatei, und möchte in meinem Projekt das Interface verwenden. Wenn ich es dann im Projekt eingebunden habe, muss ich dann in der Klasse nochmals den genauen Pfad angeben damit der Interpreter weiß wo er diese Datei findet? Oder reicht es wenn ich reinschreibe:

PHP-Code:
class xyz extends interface {
    ...

Wenn das so funktioniert woher weiß der Interpreter welches Interface ich gemeint habe? Es wäre doch möglich dass es ein anderes gleichnamiges gibt. Muss man dafür einen namespace verwenden?

Tut mir Leid dass ich so oft nachfragen muss, aber ich bemühe mich dass ich mich schnell in php einarbeite. Dann kommen auch nicht mehr so oft Fragen :-)

so long
shimu
Mit Zitat antworten