Suchergebnisse vor dem Abschicken anzeigen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Suchergebnisse vor dem Abschicken anzeigen

    Hi Leute,

    ich habe versucht, im Forum zu suchen, aber leider wusste ich nicht genau, nach welchen Begriffen ich suchen sollte, daher muss ich einen neuen Thread beginnen:

    Ich würde gerne wissen, wie ich so eine Suchergebnis-Vorschau wie z.B. bei Wikipedia machen kann. Man gibt einen Begriff zum Teil ein und bekommt dann in einem kleinen Fenster darunter schon mögliche Treffer, z.B.

    Eingabe von "Norw" ergibt dann:
    - Norwegen
    - Norwegische Sprache
    - Norwegische Fußballnationalmanschaft
    - Norwich
    - ...

    Kann mir jemand theoretisch ca. erklären, wie ich das machen kann? Bzw. gibt's wahrscheinlich einen Namen für diese Art von Vorschau - wenn ich den kenne, kann ich auch selbst im Internet suchen...

    Danke, Greetz

  • #2
    Autosuggest / Autocomplete. Wird mit AJAX realisiert.
    [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
    Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
    Super, danke!
    [/COLOR]

    Kommentar


    • #3
      Zitat von skalu Beitrag anzeigen
      ... Bzw. gibt's wahrscheinlich einen Namen für diese Art von Vorschau - wenn ich den kenne, kann ich auch selbst im Internet suchen...
      drweb.de: Einfache Suggest-Funktion mit AJAX und PHP

      ... oder du suchst halt selbst.
      Zuletzt geändert von fireweasel; 06.05.2010, 01:39.
      Klingon function calls do not have “parameters”‒they have “arguments”‒and they always win them!

      Kommentar


      • #4
        Cool, danke für eure Antworten. Werde mich damit mal beschäftigen!

        Greetz

        Kommentar

        Lädt...
        X