Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11 (permalink)  
Alt 06-05-2010, 15:57
Quetschi
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : Quetschi ist offline
Registriert seit: Dec 2004
Beiträge: 3.134
Quetschi wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
Zitat von wahsaga Beitrag anzeigen
http://de.wikipedia.org/wiki/Möbel - das kann mein Browser direkt aufrufen, wenn ich es in der Adresszeile eingebe. (UTF-8-Kodierung vorausgesetzt.)
*Kopfkratz*

Was macht dann ein z.B. Engländer, der keine deutschen Umlaute auf seiner Tastatur hat, aber meine Seite www.example.com/möbel.html aufrufen will?

Die Umlaute mache ich zu ae, oe und ue, ein ß zu doppel-s und gut ists. Viel mehr als 'a-z0-9', sowie '.-_' nutze ich eigentlich nicht in URLs (vom Query-String mal abgesehen).
__________________
Ihr habt ein Torturial durchgearbeitet, das auf den mysql_-Funktionen aufbaut?
Schön - etwas Geschichte kann ja nicht schaden.
Aber jetzt seht euch bitte php.net/pdo oder php.net/mysqli bevor ihr beginnt!
Mit Zitat antworten