Brauche Hilfe mit Kategorien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brauche Hilfe mit Kategorien

    Hallo wie lege ich am einfachsten wie in einem Shop eine kategorien leiste ein mit unterkategorien für Produkte zum verkaufen? kann mir da jemand helfen?
    die Unterkategorien haben manchmal auch nochmal unterkategorien gibts da irgend wo ein Tutorial?

  • #2
    Nested Sets?
    [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
    Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
    Super, danke!
    [/COLOR]

    Kommentar


    • #3
      gibts da irgend wie ein einfaches tutorial für Anfänger find nur was für leute die etwas mehr erfahrung im PHP bereich haben

      Kommentar


      • #4
        schon gegoogelt?
        [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
        Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
        Super, danke!
        [/COLOR]

        Kommentar


        • #5
          Sach ich ja man finden kein Gescheites Tutorial mit Beispielen nur was für Fortgeschrittene reines Fachgerede

          Kommentar


          • #6
            Okay, ich hatte mich nur gewundert, dass du das so schnell festgestellt hast, aber vielleicht bist du ja Speed Reader.

            Die PHP-Kenntnisse die man für Nested Sets braucht, sind praktisch genau dieselben wie für allen anderen DB-Kram. Die erforderlichen MySQL-Kenntnisse unterscheiden sich imho auch nicht so sehr von dem, was man sonst so macht, außerdem sind in praktisch allen Artikeln zu Nested Sets die Abfragen nach verschiedenen Knoten gut mit Beispielen erläutert. Zum Verschieben von Knoten empfehle ich die MySQL-Statements in meinem Blog, da ich dafür im Netz nur umständliche Multi-Statement-Lösungen finden konnte.

            Gruß,

            Amica
            [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
            Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
            Super, danke!
            [/COLOR]

            Kommentar

            Lädt...
            X