Brauche dringend eure hilfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brauche dringend eure hilfe

    Hey erstmal an alle.

    Bin neu hier, aber nicht so neu mit PHP Coden^^..
    wollte mal fragen... da ich für mein Web-Radio jetzt coden tuhe, wie so ein Script heißt, z.B. wenn der Aktuelle Titel läuft, ich einfach in den Script was ich suche z.B. Vote.php?Hot=Beispielinterpret-Beispielsong hyperlinken kann...also die Vote.php ist einfach dann nur eine datei, das bei mir eine rückmeldung entweder per HTML/PHP-Log oder per e-Mail Log mir dann so z.B. ausspucken tut:

    Beispielinterpret-Beispielsong | HOT

    bin euch schonmal sehr dankbar für eure Hilfe.

    mfg. Kevinho1121

  • #2
    Hallo und willkommen im Forum,

    Zitat von Kevinho1121 Beitrag anzeigen
    wollte mal fragen... [...] wie so ein Script heißt
    Das Script heißt offensichtlich Vote.php.

    Der Titel ist unpassend (jeder braucht Hilfe und das möglichst am dringendstestesten).

    Ich konnte leider nicht verstehen, was du suchst, aber vielleicht spreche ich einfach noch nicht so gut Deutsch wie du. Kannst du es bitte einfacher und verständlicher ausdrücken?

    Gruß,

    Amica
    [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
    Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
    Super, danke!
    [/COLOR]

    Kommentar


    • #3
      Zitat von AmicaNoctis Beitrag anzeigen
      ....aber vielleicht spreche ich einfach noch nicht so gut Deutsch wie du.....

      Klasse!
      Wir werden alle sterben

      Kommentar


      • #4
        ja ssry^^...

        also .. ich suche so ein script was so ähnlich wie voting ist... nur z.B. wenn ich 2 buttons bei mir auf der page habe wie " Hot " oder " Not " das ich das dann per hyperlink z.B. auf den " Hot " button habe das es dann so per link aussieht " vote.php?vote=hot " oder so ähnlich.. ich hoffe jetzt hab ich das ausgesprochen^^ unzwar auf deutsch :P

        bin euch sehr dankbar

        wer mir weiterhelfen kann kann auch mich per msn kontaktieren:
        kevinho1121@gmail.com

        MFG.
        Kevinho1121

        Kommentar


        • #5
          Ich versteh's immer noch nicht, glaub ich. Meinst du ein Formular, dessen Daten mit method="GET" abgesendet werden oder meinst du das Script, das diese Votings dann zählt und verarbeitet? Egal, was von beiden, das klingt bis jetzt so einfach, dass es mit wenigen PHP- und MySQL-Kenntnissen machbar ist. Da PHP dir ja nicht neu ist, frag ich mich immer noch, ob die nicht was ganz anderes meinst.
          [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
          Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
          Super, danke!
          [/COLOR]

          Kommentar


          • #6
            ich mein das halt so... ein script halt... wo ich z.B. als votingtitel " Beispielinterpret-Beispielsongname" hinschreibe und dann per url so aufrufbar ist: vote.php?hot wenn es als hot ist und als not: vote.php?not .. und dann es dann abschickt ohne ein extrafenster zu öffnen bz.W. ohne nochmal eine bestätigung abzugeben ist.

            mfg. Kevinho1121

            Kommentar


            • #7
              Das kannst du entweder mit AJAX im Hintergrund erledigen oder indem das verarbeitende Votingscript einen 204-Status sendet, durch den die aktuelle Seite unverändert bestehen bleibt.
              [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
              Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
              Super, danke!
              [/COLOR]

              Kommentar


              • #8
                ok danke, könnt ihr mir dann ein bissl helfen ? also so ein beispiel script mal geben bitte?

                mfg. Kevinho1121

                Kommentar


                • #9
                  Nö, hier gibt's Hilfe und keine kostenlosen Fertigprodukte. Zeig deinen eigenen Ansätze her und wir helfen dir zum Ziel, aber mit deiner Einstellung kommst du hier nicht weit. Außerdem ist das so einfach, dass es mehr Arbeit machen würde, dafür ein fertiges Script zu suchen und da du ja lt. eigener Aussage nicht neu im "PHP-Coden" bist, wirst du das schon schaffen.
                  [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
                  Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
                  Super, danke!
                  [/COLOR]

                  Kommentar


                  • #10
                    Ja ok, da hast du recht, aber hast du vllt ein Tipp, wie ich das machen könnte, wenn ich ein Voting/Formailer Script habe, dass es dann per URL z.B. test.php?send absenden kann, ohne sachen eingegeben werden zu müssen.

                    Also z.B. wenn ich jetzt nen Votingscript habe, und das mit 2 Textantworten sind, einfach in die Page integrieren kann und die leute dann per URL ohne method=GET, anklicken könn, hier mal ein Beispiel nochmal:

                    vote.php?=Ja super | für die Antwort " Ja super "
                    vote.php?=nein Schlecht | für die Antwort " nein Schlecht "

                    mfg. Kevinho1121

                    Kommentar


                    • #11
                      Du kannst die selbe Frage noch so oft wiederholen, dadurch wird sich die Antwort nicht ändern. Du hast bereits die Hinweise auf AJAX und 204 erhalten. Mach was draus!

                      Kommentar


                      • #12
                        Ja ok.
                        Ich werde in den nächsten Tagen mal was versuchen, wenn ich dann was habe (gebastelt) dann werde ich nochmal um Hilfe bitten, OK ?

                        MFG. Kevinho1121

                        Kommentar


                        • #13
                          Klar, gern.

                          Kommentar


                          • #14
                            Ok, so ganz erledigt ist es noch nicht, hab jetzt erfahren wie man es auch machen könnte.

                            Hab rausgefunden, dass es mit einem Formmailer auch gehen würde, aber ich komme immer noch nicht auf die Idee wie, mir wurde gesagt (heute in der Schule),dass es auch per URL z.B. test.php?name=test&age=99 erledigt werden kann, aber soweit ich (wenn ich mich nicht irren tuhe) weiss, wird dann nur die Daten in die Felder eingetragen, aber dann noch nicht abgeschickt oder?

                            bin euch immer noch sehr Dankbar

                            MFG. Kevinho1121

                            Kommentar


                            • #15
                              Klar, im Prinzip brauchst du nur zwei Links für Hot und Not, die mit entsprechend parametrisierter URL auf ein Script zielen, welches dir anhand der Parameter eine Mail zuschickt. Aber dann solltest du dir auch gleich Gedanken machen, wie du Crawler davon abhälst, diesen Links zu folgen.

                              Ist es denn Bestandteil der Hausaufgabe *sic*, dass eine Mail verschickt wird? Sonst würde ich nämlich dazu raten, die Klicks in einer DB zu sammeln. Aus einer Inbox kann man sehr schlecht irgendwelche Ergebnisse generieren (Gesamtstimmen, Durchschnitt, Durchschnitt über Zeitintervallen, ...). Ohne eine solche Auswertung ist das ganze Vorhaben völlig sinnlos. Dann kannst du die Klicks auch gleich auf href="#" leiten.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X