Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5 (permalink)  
Alt 13-05-2010, 12:00
krampi
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : krampi ist offline
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 13
krampi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Servus,
ein wenig habe ich an dem Code gearbeitet. Aber ich gestehe, dass nicht viel rauskam, da ich das bereits beschriebene Problem habe. Wie ich was vorhabe, beschreiben die Notizen im PHP-Bereich am Besten.

Kleine Anmerkung: "GetYoungestEntry" soll erst einmal nur ein Platzhalter sein und soll von mir später bearbeitet werden, wenn das gröbste gelöst wurde.

PHP-Code:
$sell "SUM(IF(ex_transfer.Order=2,stockcount,0))";
$buy  "SUM(IF(ex_transfer.Order=1,stockcount,0))";

IF (
$sell>$buy) ($bigsum=$sell&&$smallsum=$buy) ELSEIF ($buy>$buy) ($bigsum=$buy&&$smallsum=$sell) ELSE 1;
$ye GetYoungestEntry($bigsum)
IF (
$bigsum-$ye) != $smallsum) ($ueberschuss $bigsum-$ye-$smallsum)
IF (
$ueberschuss>$ye) ($ye =

//WENN $BIGSUM-$YE > SMALLSUM
//DANN $BIGSUM-$YE-$SMALLSUM = Ueberschuss
//WENN UEBERSCHUSS > $YE
//DANN $YE = 0 per UPDATE UND $YE+1
//$YE +1 sei nächster Eintrag
//DANN $BIGSUM-$YE-$SMALLSUM = Ueberschuss
//WENN UEBERSCHUSS < $YE
//DANN RATE = UEBERSCHUSS/$YE * $YE
//DANN UPDATE des entsprechenden Eintrages per RATE 
Anhand der Notizen kann man, wie ich hoffe, gut erkennen, wo ich gerade stecke.
Vielleicht weiß jemand Rat.

Dank im Vorraus und ein netter Gruß
Mit Zitat antworten