PHP-MYSQL-XML-HTML - Problem?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PHP-MYSQL-XML-HTML - Problem?

    update
    Zuletzt geändert von hilde01; 16.05.2010, 22:05.

  • #2
    Hallo,

    $result2 gibt es nicht, soweit ich sehen kann. Probier's mal mit $result (abgleichXML.php:14).

    Gruß,

    Amica
    [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
    Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
    Super, danke!
    [/COLOR]

    Kommentar


    • #3
      update
      Zuletzt geändert von hilde01; 16.05.2010, 22:05.

      Kommentar


      • #4
        Warum rufst du zweimal mysql_query() auf?

        Warum escapest du die POST-Werte im Query nicht?

        Warum bastelst du händisch den XML-Code zusammen und überlässt diese Aufgabe nicht PHP?

        Kommentar


        • #5
          update
          Zuletzt geändert von hilde01; 16.05.2010, 22:05.

          Kommentar


          • #6
            Dann ist wahrscheinlich $_POST auch leer.

            PHP-Code:
            var_dump($_POST); 

            Kommentar


            • #7
              update
              Zuletzt geändert von hilde01; 16.05.2010, 22:04.

              Kommentar


              • #8
                PHP-Code:
                var_dump($_POST);

                $sql "SELECT * FROM tabelle WHERE Daten = '" mysql_real_escape_string($_POST['daten1']) . "'";
                var_dump($sql);

                $result mysql_query($sql) or die (mysql_error());
                var_dump($result); 

                Kommentar


                • #9
                  update
                  Zuletzt geändert von hilde01; 16.05.2010, 22:04.

                  Kommentar


                  • #10
                    Was meinste du mit "übergeben"? include übergibt nichts. include fügt einfach nur Source-Code ein, nicht mehr und nicht weniger. Im Prinzip ist es das selbe wie Copy+Paste.

                    Hast du das gemacht, was ich geschrieben habe? Wie sieht die Ausgabe davon aus?

                    Versuche außerdem alles sauber in Funktionen und eventuell Klassen zu verpacken. So ein Spaghetti-Code wie in deinem Falle ist schwer zu debuggen und zu warten.
                    Zuletzt geändert von h3ll; 15.05.2010, 15:48.

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von hilde01 Beitrag anzeigen
                      ich möchte die Abfrage von "sql.php" in "abgleichXML.php" (brauch ich später noch) nochmals aufrufen.
                      „Später noch“ heisst, innerhalb der selben Scriptinstanz?
                      Dann wäre es reichlich unsinnig, die Abfrage erneut abzusetzen, statt einfach die zwischengespeicherten Daten erneut zu benutzen.


                      PHP-Code:
                      <?php
                      include("sql.php"); 

                      $result mysql_query($query);
                      In sql.php führst du mysql_query($query) bereits aus - wieso dann direkt anschliessend noch mal?


                      Das sieht alles wild zusammengewürfelt aus, ziemlich planlos.
                      Ich schlage vor, einen Plan machst du dir jetzt erst mal - du zeichnest das ganze auf Papier auf, welche Datei wann wo eingebunden und welche Daten sie empfangen und ermitteln soll.
                      Und dann machst du die Umsetzung noch mal neu, mit etwas mehr Logik und Verstand.
                      I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                      Kommentar


                      • #12
                        update
                        Zuletzt geändert von hilde01; 16.05.2010, 22:03.

                        Kommentar


                        • #13
                          abgleichXML.php wirft garantiert einen Parse Error.

                          Kommentar


                          • #14
                            update
                            Zuletzt geändert von hilde01; 16.05.2010, 22:03. Grund: Doppelposting

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von hilde01 Beitrag anzeigen
                              das ergebnis könnt ihr auf:
                              http://gis2010.at.tt/search.php
                              sehen.

                              ist ein projekt für die uni, damit damit wir lernen karten in websites einzubauen.
                              Und auf der Uni lernt man so einen veralteten Code? Das ist doch eher Hauptschulniveau.

                              Zitat von hilde01
                              nein kein parse error:
                              ergebnis: http://gis2010.at.tt/locator.php
                              Der von dir gezeigt Code wirft 100%ig einen Parse Error.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X