Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6 (permalink)  
Alt 17-05-2010, 00:51
krampi
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : krampi ist offline
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 13
krampi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Nabend oder guten Morgen, wie dem auch sei.

Um keinen neuen Thread zum Thema "unexpected" zu öffnen, würde ich mich (un)gerne einreihen und zur Fehlermeldung

"Parse error: syntax error, unexpected '=', expecting '}' in meinehomepage on line 27"

den Code nachliefern.

PHP-Code:
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd">
<html>
<head>
<title>versuch</title>
<meta name="author" content="CK">
<meta name="editor" content="html-editor phase 5">
</head>
<body text="#000000" bgcolor="#FFFFFF" link="#FF0000" alink="#FF0000" vlink="#FF0000">
<?php
mysql_connect
("localhost","user","passwort");
mysql_select_db("database");

         
$summen "SELECT ex_transfer.stock_id AS stock_id, ex_transfer.stockprice AS stockprice, ".
                   
"SUM(IF(ex_transfer.Order=2,stockcount,0)) AS sell, SUM(IF(ex_transfer.Order=1,stockcount,0)) AS buy ".
                   
"FROM ex_transfer ".
                   
"GROUP BY ex_transfer.stockprice";

         
$result mysql_query($summen) or die(mysql_error());
         WHILE(
$row mysql_fetch_array($result)) {

         
$sell $row['sell'];
         
$buy $row['buy'];

         IF (
$row['buy']>$row['sell']) {$maximum =  $row['sell'];} ELSE {$maximum =  $row['buy'];}

         
$part "SELECT ex_transfer.stock_id AS stock_id, ex_transfer.stockprice AS stockprice, ".
                 
"SUM(WHILE(IF($row[buy]>$row[sell]){$maximum=$row[sell]} ELSE {$maximum=$row[buy]}<=$maximum) ".
                 
"{ex_transfer.Order=IF($row[buy]>$row[sell]) {2} ELSE {1}}) AS produkt ".
                 
"FROM ex_transfer ".
                 
"GROUP BY ex_transfer.stockprice";

         
$res2 mysql_query($part) or die(mysql_error());
         WHILE(
$row1 mysql_fetch_array($res2)) {

          echo 
$row1['id']. " / "$row1['nick']. " / "$row1['produkt'];
        }
?>
</body>
</html>
Ich hoffe, es ist einigermaßen einsehnlich. Es ist mir bekannt, dass man solche Codes eigentlich einsehnlich umschreibt. Allerdings - wohl sehe ich dies nur alleine so - würde es in diesem Fall etwas uneinsehnlicher bzw. komplizierter, was dieser Code sowieso schon ist.

Kurze Erklärung zum Code an sich: Bezüglich meines im Thread beschriebenen Problems habe ich eine Idee gehabt, in welcher der kleinste Wert, z.B. Sell, in eine While-Schleife eingefügt wird und dann die Werte für Kaufaufträge solange summiert werden, bis das Maximum erreicht wird.

Zum Problem: Die Fehleranzeige verstehe ich zwar und ich vermute den Fehler hier,

PHP-Code:
{$maximum=$row[sell]} ELSE {$maximum=$row[buy]} 
allerdings würde dies doch keinen Sinn machen, da sonst die Funktion nicht funktionsfähig wäre.

Desweiteren bitte ich um Entschuldigung, dass der Code dermaßen auswuchert. Das Grundproblem ist leider nicht weniger schwer.

Grüße
krampi
Mit Zitat antworten