einlesen php

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • einlesen php

    Code:
    $SQLString = "SELECT * FROM ".$db_prefix."Players";
    $db_query= mysql_db_query($db_name,$SQLString,$db_connect)or die("update: ".mysql_error());
    while($row = mysql_fetch_assoc($db_query)){
    	$pid=$row['id'];
            $SQLString = "SELECT *  FROM ".$db_prefix."Players WHERE id=$pid";
            $db_result= mysql_db_query($db_name,$SQLString,$db_connect)or die("update: ".mysql_error());
            $data = mysql_fetch_object($db_result);
    hab probiert die auto increment "id" für eine abfrage aller zeilen gebraucht hat auch gut funktioniert jetzt wollte ich es auf namen umstellen da die ja auch unique sind aber irgendwie funktioniert das nicht so wie ich will

    wäre für nen tip echt dankebar

  • #2
    Warum liest du denn alles noch einmal einzeln aus, wenn du genau das was du haben willst, schon im ersten Query holst?
    [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

    Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

    Kommentar


    • #3
      Zitat von unset Beitrag anzeigen
      Warum liest du denn alles noch einmal einzeln aus, wenn du genau das was du haben willst, schon im ersten Query holst?
      is noch ne zweite schleife

      Kommentar


      • #4
        Du hast doch bereits die Daten, die du mit dem zweiten Query holen willst in $row …
        [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

        Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

        Kommentar


        • #5
          so wie es oben ist funktioniert es ja gut weil die autoincrement id eine zahl ist sobald ich auf namen wechsle schreibt er mir fehler ..

          ##
          $SQLString = "SELECT * FROM ".$db_prefix."Players";
          $db_query= mysql_db_query($db_name,$SQLString,$db_connect)or die("update: ".mysql_error());
          while($row = mysql_fetch_assoc($db_query)){
          $pid=$row['[COLOR=Magenta]namen[/COLOR]'];
          $SQLString = "SELECT * FROM ".$db_prefix."Players WHERE [COLOR=Magenta]namen[/COLOR]=$pid";
          $db_result= mysql_db_query($db_name,$SQLString,$db_connect)or die("update: ".mysql_error());
          $data = mysql_fetch_object($db_result);

          "update: You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'RUS' at line 1"

          RUS fängt der erste name in der sql an ...

          Kommentar


          • #6
            Ich werde mich nun ein letztes mal wiederholen: Das, was du auslesen willst, hast du bereits in der Variable $row. Schnall das doch bitte endlich!

            Der Fehler des Queries ist übrigens auch eindeutig: Du hast den Namen nicht in Delimiter gesetzt! Aber weil du dich so beharrlich weigerst, auf meine Anmerkung einzugehen, darfst du nun selbst naschlagen, was ein Delimiter ist!
            [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

            Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

            Kommentar


            • #7
              sorry hab doch schon geschrieben das es noch ne zweite schleife ist
              normal steht da noch ein anderer table name in der zweiten schleife
              aber trozdem danke mit "Delimiter" bin ich schon mal nen schritt weiter

              Kommentar


              • #8
                hm bin planlos brauch ich hier für eine "function/array"?

                Kommentar


                • #9
                  PHP-Code:
                  while($row mysql_fetch_assoc($db_query)){
                  {
                    
                  $data[] = $row;
                  }
                  /**
                   * Hier(!) kommt die zweite Schleife mit $data
                   * Wenn du die überhaupt brauchst.
                   */ 
                  Peter

                  PS: Warum arbeitest du einmal mit mysql_fetch_assoc und dann mit mysql_fetch_object?
                  Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
                  Meine Seite

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Kropff Beitrag anzeigen
                    PHP-Code:
                    while($row mysql_fetch_assoc($db_query)){
                    {
                      
                    $data[] = $row;
                    }
                    /**
                     * Hier(!) kommt die zweite Schleife mit $data
                     * Wenn du die überhaupt brauchst.
                     */ 
                    Peter

                    PS: Warum arbeitest du einmal mit mysql_fetch_assoc und dann mit mysql_fetch_object?
                    dachte bei object sieht er die kennung = id, und läuft alle durch bis zum ende
                    die pid verwende ich als zähler irgendwie versteh ich das nicht

                    Kommentar


                    • #11
                      OffTopic:
                      Bitte schreib ordentlich, mit Großbuchstaben und Satzzeichen wie du es in der Schule gelernt hast!

                      Kommentar


                      • #12
                        Ich verwende mysql_fetch_object weil ich dachte die Funktion ist schneller. Warum diese Funktion immer noch in meinem layout steht ist weil ich es übersehen habe und die bildausgabe trotzdem funktioniert also für mich bis dato nicht von Bedeutung war.

                        Habe es nicht besser in der Schule gelernt sorry.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X