Java swing

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Java swing

    hallo,
    hab eine Frage zu den JButtons...

    JButton b = new JButton("...");
    b.setBackground(Color.black);
    b.setForeground(Color.red);


    setBackground funktioniert einwandfrei, aber setForeground nicht. die vordergrundfarbe ist immer leicht gräulich. wenn ich einen Icon auf dem Button nutze, wird dieser auch grau dargestellt.

    weiß jmd woran das liegt?

  • #2
    Versuchs mal mit setText() nach setForeground().

    Kommentar


    • #3
      setText is schon klar.
      nur der text wird dann eben nur gräulich in der swing standard farbe dargestellt, genau so wie auch ein icon grau dragestellt wird, obwohl der ne andre farbe hat

      Kommentar


      • #4
        Hast du es denn auch in der Reihenfolge, erst Farbe setzen, dann den Text? Das erzwingt den Redraw, den setForeground allein offenbar nicht auslöst.

        Wenn das nicht klappt, kann ich dir auch nicht helfen. Ist mir persönlich noch nie passiert und ohne weiteren Code fällt mir auch nichts weiter ein.

        Kommentar


        • #5
          public void showWhatsBehind(){

          isShown = true;
          setEnabled(false);

          if (isBomb)
          setIcon(new ImageIcon("images/bomb.jpg"));
          else {
          setBackground(Color.WHITE);
          setForeground(Color.RED);
          if (number != 0)
          setText(""+number);

          } // else


          } // method

          diese methode stellt icon und number dar, aber wie gesagt sind beide in grau, statt in icon-farbe und rot.

          kann es sein,dass die swing-buttons eine formatierung für ihr Textfeld haben, die man extra initialisieren und ansteuern muss?

          Kommentar


          • #6
            Bitte benutze die PHP-Tags dieses Forums für deinen Code, auch wenn es sich dabei um Java handelt.

            Hast du es schon mit HTML versucht? <font color="red">Buttontext</font>

            Kommentar


            • #7
              nein, ich schreib doch kein Applet, sondern ein normales java programm

              Kommentar


              • #8
                Zitat von paetz Beitrag anzeigen
                sondern ein normales java programm
                Was hat das damit zu tun? HTML wird trotzdem unterstützt.

                Bitte beherzige endlich die Hinweise zur Formatierung und halte dich an die Forenregeln!

                Gruß,

                Amica
                [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
                Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
                Super, danke!
                [/COLOR]

                Kommentar


                • #9
                  und wo muss ich das html einbinden?
                  ja sicher nich im java code oder?

                  Kommentar


                  • #10
                    Wenn du endlich mal anfangen würdest, den wiederholten Bitten und Aufforderungen hinsichtlich der Forenregeln nachzukommen, würde dir hier gerne geholfen werden, so aber nicht!
                    [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
                    Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
                    Super, danke!
                    [/COLOR]

                    Kommentar


                    • #11
                      ähh, was hab ich falsch gemacht, abgesehen davon, dass ich vergessen hatte, den einen quellcode in php-tags zu schreiben?

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X