Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6 (permalink)  
Alt 20-05-2010, 17:24
INC.
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : INC. ist offline
Registriert seit: Nov 2005
Beiträge: 106
INC. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Das wäre schön, dem ist aber leider nicht so.

Nochmal kurz zusammengefasst:

Lasse ich store_result weg, so kann ich zwar num_rows nicht benutzen, habe aber dafür den gewünschten Wert in der Variable $userid. Nutze ich store_result, so weiß ich zwar endlich die Anzahl der Ergebnisse, aber in $userid ist nichts mehr drin.

Lustigerweise liefert mir num_rows den Wert 1 wie es sein soll, also müsste ja schon was drin sein.

edit: moment mal, das fetch muss trotz store_result benutzt werden? Sorry für die dumme Frage, aber ich finde die Doku zu store_result etwas mager und kann nicht viel mit folgendem Satz anfangen:

You must call mysqli_stmt_store_result() for every query that successfully produces a result set (SELECT, SHOW, DESCRIBE, EXPLAIN), and only if you want to buffer the complete result set by the client, so that the subsequent mysqli_stmt_fetch() call returns buffered data.

Ja, ich gebe zu dass ich aus dieser Beschreibung nicht heruaslesen kann ,was store_result tatsächlich tut, und das obwohl ich der englischen Sprache mehr als mächtig bin.

Geändert von INC. (20-05-2010 um 17:30 Uhr)
Mit Zitat antworten