Kunden aus der Hölle

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kunden aus der Hölle

    Das Thema ist zwar schon uraaaaaaaaaaaaaalt, aber die neuen kannte selbst ich noch nicht.

    Kunden aus der Hölle | Dein Kunde hat immer recht.

    Peter
    Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
    Meine Seite

  • #2
    Gibs zu - du bist selbst so eine Ausgeburt
    Ihr habt ein Torturial durchgearbeitet, das auf den mysql_-Funktionen aufbaut?
    Schön - etwas Geschichte kann ja nicht schaden.
    Aber jetzt seht euch bitte php.net/pdo oder php.net/mysqli bevor ihr beginnt!

    Kommentar


    • #3
      Rechts ist 'n Link zu "Kollegen aus der Hölle". So einer ist der Peter
      [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

      Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

      Kommentar


      • #4
        Den Kunden "Blau" hatte ich auch mal ... irgendwann hat er sich gewundert, das die HP auf einem seiner TFT-Monitore einen Grünstich ... auf dem anderen TFT-Monitor einen Rotstich hatte ...

        Das ging so lange bis er seinen alten CRT angeschlossen hat ... und dann meinte er nur kleinlaut ... aber die TFT's waren doch so richtig teuer ... (19", 120 EUR ... vor ca. 5 Jahren) ...

        Jedesmal kam er zur Farbabstimmung zu uns ins Büro ... und hat dann, wenn er wieder zu Hause war, uns vorgeworfen, wir hätten die Farben wieder geändert ... Hölle Hölle Hölle ...
        carpe noctem

        [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
        [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

        Kommentar


        • #5
          Zitat von goth Beitrag anzeigen
          Jedesmal kam er zur Farbabstimmung zu uns ins Büro ... und hat dann, wenn er wieder zu Hause war, uns vorgeworfen, wir hätten die Farben wieder geändert ... Hölle Hölle Hölle ...
          Ein ehemaliger Kollege erzählte mir mal, dass ein Kunde bei denen war zur Abnahme eines Flyers. Der holte ein Blatt Papier hervor, hielt es am Monitor über die Vorlage und meinte sturztrocken "Das ist kein DIN A4".

          Gegen Dummheit kämpfen selbst Götter vergeblich.

          Peter
          Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
          Meine Seite

          Kommentar


          • #6
            Wir hatten kürzlich nen Kunden, der ernsthaft glaubte, wir könnten darüber bestimmen, ob seine WebSite in Google gelistet wird oder nicht. Nein, nicht über robots.txt oder Webmaster-Tools-Geschichte, sondern der Kunde glaubte wir könnten die Ergebnisse aktiv beeinflussen, also auch das Ranking usw.

            Grund war, dass seine WebSite (neu angemeldete Domain) in Google zunächst auftauchte, dann aber erstmal wieder für 2 Tage nicht zu finden war. Der Kunde schlug bei uns im Büro auf (mit im Schlepptau ein angeblicher Spezialist auf dem Gebiet aus dem im Ort des Kunden ansässigen Computerclubs, der alles was der Kunde sagte kopfnickend bejahte) und bat uns bei Google anzurufen, damit seine Seite wieder gelistet wird. Wir erklärten ihm, dass wir alles mögliche getan haben (xml-Sitemap bei WebmasterTools eingereicht, valides xHtml, semantisch saubere Auszeichnung des Contents usw.), es letztlich aber nicht an uns liegt, ob und wann seine Seite in den Suchergebnissen auftaucht.

            Just nächsten Tag erschien die Seite wieder in den Ergebnissen - kaum haben wir es selbst gesehen, da kam auch schon der Anruf des Kunden und er bedankte sich tausendfach, dass wir gleich alles Nötige veranlasst haben und dass er auch nichts tun wolle was uns böse stimmen könnte, weil wir sonst sofort seine Seite wieder aus Google rausnehmen würden.

            Ehrlich - ich bin mir vorgekommen wie bei "Verstehen Sie Spaß?"

            EDIT:
            Den Kunden "Blau" hatten wir natürlich auch schon - ich glaub den gibts in jeder Agentur, die was in Richtung Webdesign macht irgendwann mal. Wir lassen im Büro nicht zuletzt deswegen die Bildschirme an den entsprechenden Arbeitsplätzen schlicht mit den Werkseinstellungen laufen. Der Kunde hat sich dann seine Seite auf 5 verschiedenen Monitoren angesehen worauf er sprichwörtlich beinah zusammenklappte - kein Witz, wir dachten wir müssten nen Arzt verständigen.
            Zuletzt geändert von Quetschi; 20.05.2010, 21:15.
            Ihr habt ein Torturial durchgearbeitet, das auf den mysql_-Funktionen aufbaut?
            Schön - etwas Geschichte kann ja nicht schaden.
            Aber jetzt seht euch bitte php.net/pdo oder php.net/mysqli bevor ihr beginnt!

            Kommentar


            • #7
              Also geht euch auch nicht besser als uns!

              Ein Klassiker bei uns ist :

              Kunde: Der Server funktioniert nicht, ich komme auf keine Seite.
              Wir: Wir kommen auf den Server. Alles O.k!
              Kunde: Nein! das kann nicht sein, google geht auch nicht, Sie müssen was gemacht haben!! NIX GEHT MEHR
              Wir: sind Sie überhaupt online?
              Kunde: Die Server stehen doch bei Ihnen!!!
              ......

              php-Entwicklung | ebiz-consult.de
              PHP-Webhosting für PHP Entwickler | ebiz-webhosting.de
              die PHP Marktplatz-Software | ebiz-trader.de

              Kommentar


              • #8
                Ja, das ist wirklich ein echter Klassiker
                Wenn die Kunden allgemein nicht ins Netz kommen, klopfen die auch zuerst bei uns an, dass der Server down sei.

                Man sieht kurz nach -> Server geht -> nächste Frage: "Unser Server ist online! Können Sie z.B. google.de aufrufen?" - "Nö, kann ich auch ned." - "Sehen Sie? Sie haben ein lokales Problem bei Ihnen am Rechner bzw. mit Ihrer Internetverbindung!" - "Aber ich bin doch bei Ihnen im Internet..."

                Wenn ich ein wenig grübeln würd, könnt ich wahrscheinlich locker noch 10 Stories zum Besten geben, wo wahrscheinlich jeder denken würd, ich hätt mir das ausgedacht - ist aber "traurige" Wahrheit
                Ihr habt ein Torturial durchgearbeitet, das auf den mysql_-Funktionen aufbaut?
                Schön - etwas Geschichte kann ja nicht schaden.
                Aber jetzt seht euch bitte php.net/pdo oder php.net/mysqli bevor ihr beginnt!

                Kommentar


                • #9
                  hää wie watt?!
                  ist das überhaupt echt...kann ich fast nicht glauben !



                  kein wunder das die so drauf sind!

                  Kommentar


                  • #10
                    Hahaha...den finde ich göttlich und erinenrt mich an meine Firma

                    "Kunde: „Die Seite ist super geworden. Leider gibt es da noch einige Fehler. Wo ich auch hinklicke, färbt es sich sofort rot.“
                    Ich: „Das ist ungewöhnlich. Auch wenn Sie zum Beispiel auf einen Button klicken?“
                    Kunde: „Ja, völlig egal, wo ich hinklicke. Es wird sofort rot.“
                    Ich: „Wir werden das sofort überprüfen. Können Sie mir bitte sagen, welchen Browser Sie benutzen?“
                    Kunde: „Wo sehe ich das?“
                    Ich: „Oben im Browser auf das Fragezeichen und dann ,Über‘.“
                    Kunde: „Ah ja, der Browser heißt Photoshop 7.0.“"

                    streuner
                    Erst wenn der letzte FTP Server kostenpflichtig, der letzte GNU-Sourcecode verkauft, der letzte Algorithmus patentiert,
                    der letzte Netzknoten verkommerzialisert ist, werdet Ihr merken, dass Geld nicht von alleine programmiert.

                    "Diese Software verdient die 3 großen GGG: --- Gesehen --- Gelacht --- Gelöscht ---"

                    Kommentar


                    • #11
                      ich hab Tränen gelacht .. Kunden und ihre speziellen Wünsche ....

                      aber ich hab auch so einen freundlichen Herren ...

                      Datenbanktabelle mit ca 1600 Datensätze - ganze 9 davon haben einen Eintrag in einer bestimmten Spalte ...

                      Kunde "Ich vermisse diese Spalte ..." - mein Chef "Erfüllen sie den Wunsch des Kunden" -- nach der Änderung "Was .. nur 9 Datensätze von 1600 ... warum haben sie das programmiert ?" ... Antwort spar ich mir, weil ich gern weiter Geld verdienen will und noch in der Probezeit bin ^^
                      [font=Verdana]
                      Wer LESEN kann, ist klar im Vorteil!
                      [/font]

                      Kommentar


                      • #12
                        ha ha ha ...ich kanntes es noch nicht, bzw. nur Auszüge in E-Mails - gut gelacht!
                        Zuletzt geändert von itanum; 28.09.2010, 22:46.
                        [FONT=Calibri]webdesign & seo von iTanum

                        kaum macht man's richtig, gehts!
                        [/FONT]

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X