exec() Befehl auf mehrere Zeilen formatieren (übersichtlicher)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • exec() Befehl auf mehrere Zeilen formatieren (übersichtlicher)

    Hi

    Ne kleine Frage mit nicht sehr hoher Priorität. Wenn es geht, ist schön. Wenn nicht auch egal.

    Ich arbeite momentan mit ImageMagick, und weil der Server die Imagick Klasse nicht installiert hat, muss ich alles über den exec Befehl erledigen.

    Manchmal habe ich dadurch ziemlich lange Codezeilen mit mehreren Argumenten.
    Am liebsten hätte ich, wenn ich die Argumente auf einzelne Zeilen formatieren kann, damit ich etwas bessere Übersicht habe.

    Also in etwa so:
    PHP-Code:
    exec("convert test.jpg 
    -crop 400x400+100+100 
    -rotate 45 
    test_crop.jpg"
    ,$output); 

  • #2
    PHP-Code:
    $params = array(
        
    'test.jpg',
        
    '-crop 400x400+100+100',
        
    '-rotate 45',
        
    'test_crop.jpg'
    );

    exec('convert ' implode(' '$params), $output); 

    Kommentar


    • #3
      Entweder so, oder halt den String auf mehrere Einzelstrings auf je einer Zeile aufteilen, die mit dem Verkettungsoperator verbunden werden.
      I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

      Kommentar


      • #4
        Zitat von wahsaga Beitrag anzeigen
        Entweder so, oder halt den String auf mehrere Einzelstrings auf je einer Zeile aufteilen, die mit dem Verkettungsoperator verbunden werden.
        Danke, hat geklappt

        Kommentar

        Lädt...
        X