Funktionsaufruf ....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Funktionsaufruf ....

    Hallo

    Bin absoluter PHP Neuling. Habe Erfahrung in ASP und will mit PHP was Neues lernen. Also los!

    PHP-Code:
    $_GET["id"
    beinhaltet die id meiner dargestellten Seite in einem kleinen CMS.

    Nun möchte ich eine eigene Funktion aufrufen, welche dem id Wert entspricht fid() also f14().
    PHP-Code:
    if(function_exists('f14')) {
    f14();

    wobei 14 dem id Wert entspricht. Soweit so gut, nur schaffe ich es nicht den Begriff 'f14' zusammen zu bauen.

    In ASP ging das so:
    Code:
    Dim fu
    fu  = "fSub" & ID
    Execute("result = "& fu)
    Könnt ihr mir helfen?

    Gruss

    Andreas
    Zuletzt geändert von Buender; 21.05.2010, 18:31. Grund: ...Und dann schaust du dir die Forenregeln an, und bearbeitest deinen Beitrag!

  • #2
    Schau dir die Funktion "call_user_func" an.

    Und dann schaust du dir die Forenregeln an, und bearbeitest deinen Beitrag!
    [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

    Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

    Kommentar


    • #3
      Hallo und willkommen im Forum,

      in Ergänzung zu unsets Beitrag geht auch

      PHP-Code:
      $fn $_GET["id"];
      $fn();
      // oder
      $_GET["id"](); 
      Jetzt kommt das Aber: Mach das niemals! Damit kann jemand von außen großen Schaden anrichten.

      Gruß,

      Amica
      Zuletzt geändert von AmicaNoctis; 21.05.2010, 18:52.
      [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
      Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
      Super, danke!
      [/COLOR]

      Kommentar


      • #4
        Funktionsaufruf

        Hallo unset

        Danke für die Hilfe und deine nette Begrüssung.

        PHP-Code:
        $cid $_GET["id"];
        $cid "f$cid";
        if(