Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 23-05-2010, 13:43
Profion
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Profion ist offline
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 2
Profion ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Profion eine Nachricht über ICQ schicken Profion eine Nachricht über MSN schicken Profion eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard Browsergame 'Stellar Legends' sucht PHP-Coder!

Liebe Community,


ich möchte euch hier kurz das Projekt Stellar Legends vorstellen, ein Science-Fiction-Browsergame mit hohem technischen Niveau und ansprechender Profigrafik. Wir entwickeln derzeit mit einem internationalen Team von acht Mann und befinden uns seit mehreren Wochen in der offenen Beta.

Das Spiel vereint Elemente aus verschiedenen Genres und ist nicht einfach ein weiteres aus der inzwischen sehr abgenutzten Aufbaustrategie-Ecke. Bei Stellar Legends spielt man einen Charakter, der sich durch ein SF-Universum bewegt, welches aus zahlreichen Locations besteht, z.B. Planeten, Raumstationen, Asteroidenfelder etc... Dabei kann der Char unterschiedliche Arten von Missionen erledigen (z.B. Transport oder Kopfgeldjagd), Handel treiben und verschiedene Skills trainieren. Durch den Bau und die Verwaltung von Industrieanlagen auf Planeten kann er sich nach und nach ein Wirtschaftsimperium aufbauen. Zentrales Element ist der Flugbildschirm, auf dem Reisen durch den Weltraum und actionreiche Kämpfe in Echtzeit dargestellt werden. Spieler können sich natürlich auch bei uns in Allianzen organisieren und gemeinsam höher gesteckte Ziele erreichen. Bevölkert wird die Spielwelt aber auch von NPCs unterschiedlicher Art, sodass es nie leer oder langweilig wird.

Die URL zu unserer Website: Stellar-Legends Communitypage

Wir entwickeln sehr professionell und nutzen diverse Tools wie z.B. Trac, Doxygen etc... Das Spiel wird hauptsächlich in zwei Codesprachen entwickelt: PHP für das Frontend und Python für das Backend. Zusätzlich nutzen wir Flash/Actionscript. Für die Entwicklung mit PHP nutzen wir außerdem das Zend Framework. Der Code wurde bereits mehrfach optimiert, ist gut strukturiert und durchkommentiert.

Aktuell suchen wir einen weiteren PHP-Coder für die Weiterentwicklung am Frontend und die Erstellung weiterer Features, die großteils bereits durchgeplant sind. Allerdings ist es kein Fulltime-Job, jeder bringt die Zeit mit, die er erübrigen kann und setzt sich selbst die Deadlines für seine Arbeiten. Eine Vergütung erfolgt in Form einer Gewinnbeteiligung und eines festen Kooperationsvertrags mit unserer GbR. Teamfähigkeit und gute PHP-Kenntnisse sind dafür eine Grundvoraussetzung.
Allerdings glaube ich, dass man bei uns auch noch sehr viel dazulernen kann. Das war zumindest bei den meisten im Team bisher der Fall.


Bei Interesse / Fragen könnt ihr euch direkt bei mir melden, entweder im ICQ (71453873), MSN (profion@live.de), skype (nick_versus) oder eine Mail an support@stellar-legends.de .


MfG,
Nicolas v. Szadkowski
Projektleitung
Mit Zitat antworten