Sortierungsproblem...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sortierungsproblem...

    Hallo liebe Leudde

    Ich habe leider ein (für mich unerklärliches) Problem mit der ORDER BY - Sortierung. Folgende SQL-Anweisung führt nicht zum Erfolg:

    "SELECT ergebnis_10 FROM user ORDER BY ergebnis_10 DESC"

    Es sind 3 Einträge drin:

    30, 40 und 100

    Sortieren tut er leider folgendermassen:

    1.) 40
    2.) 30
    3.) 100

    Sortieren soll er aber

    1.) 100
    2.) 40
    3.) 30


    Bitte um Hilfe. THX

  • #2
    '4' ist größer als '3', und das ist größer als '1' - also ist die genannte Sortierung bei einem zeichenweisen Vergleich absolut korrekt.

    Du möchtest einen Zahlen- und keinen Text-Datentyp für die Spalte verwenden.
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      Super wahsaga!

      Leuchtet mir ein...

      Ich habe es mit Typ Integer versucht, jedoch kann es auch vorkommen, dass auch eine Wert z.B. 33,66 drin steht, dann sollte ich besser TYP DOUBLE oder TYP FLOATverwenden?

      LG infeloba

      Kommentar


      • #4
        Kommt drauf an, welche Anforderungen an Wertebereich und Genauigkeit gestellt werden.

        Bei Unklarheiten lies bitte erst im Handbuch nach.
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar


        • #5
          Ok, werde ich tun.

          Ich habe es nun mit FLOAT gemacht. Funxt super.

          Kommentar

          Lädt...
          X