Suche Web Editor

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Suche Web Editor

    Hi.

    Hab die letzten 5h damit verbracht so ziemlich jeden Web Editor zu suchen, zu lesen was er hat.
    Mit mehr oder weniger Erfolg.

    Vielleicht gibt es ja bei euch jemanden der Erfahrungen mit einigen hat und der weiß welche Editor meinen Wünschen entspricht.

    Vorab noch das ich bis jetzt hauptsächlich für PHP Dreamweaver CS4 benutzt habe. Aber seit über 2 Jahren nur noch Studio für .net wie C#, Silverlight usw.

    Wünsche :
    1)Projektmappen Ansicht wo alle Datein, Ordner usw drin sind. Angelegt, gelöscht usw. geht.

    2)Fav Liste wo man eigene Objekte usw. Einfügen kann. Ein druck auf einen Button z.b.
    Code:
    <?php ?>
    einfüg oder auch z.b.
    Code:
    if(meinTest) {
    
    } else {
    
    }
    usw.

    3)Autocompleter für PHP, HTML, CSS, Variablen und eigene Funktion.
    D.h. wenn ich z.b. $_G eingebe soll er mir vorschlagen $_GET[''] usw halt.
    aber auch wenn ich z.b. eine Variable wie z.b.
    Code:
    $myname='he1OO';
    das ich dann mit $my eine Liste mit Allen Variablen mit $my... bekomme.
    Auch wäre schön wenn er wie im Studio alle Funktionen im projekt findet und diese auch in so einen Autocompleter hätte.

    4)Eigene Funktionen einfärben.
    z.b Dreamweaver stellt alle mysql_fetch_array, oder auch mysql_query blau da. Das es auch für eigene Funktionen möglich ist das man eine Farbe für bestimmt wörte festlegen kann.

    5)Sprache wäre bevorzugt Deutsch

    6)Free ware wäre perfekt aber wenn nötig so billig wie möglich. Aber Gratis wäre mir lieber.

    7)Einrücken usw. sollte vorhanden sein.

    Das wäre mal das wichtigste. Natürlich wäre es schön wenn es recht unfangsreich wäre und einiges könnte.

    Hoffe jemand kennt so ein Oben Source tool das alle gängigen dinge kann und auch meine Wünsche erfüllt bzw. zum großteil.

    mfg he1OO

  • #2
    Also ein Web-Editor ist für mich nur ein HTML/CSS-Editor. Meinst du vielleicht eine Entwicklungsumgebung wie Eclipse PDT, Zend Studio, Netbeans, Aptana Studio, usw.?

    Als Programmierer solltest du mit englischen Programmen arbeiten können.

    Kommentar


    • #3
      Hi.

      Danke ja meinte ich in diese Richtung.

      Arbeite im Studio usw immer auf English.

      Aber bei neuen Programmen stelle ich am anfang immer gerne mal auf Deutsch.

      Hab aber bereits eine für mich wohl beste lösung gefunden mit
      VS.Php - Die PHP IDE für Visual Studio | VS.Php.

      So kann ich bequem weiter im Studio arbeiten und habe alle Vorteile vom Studio jetzt auch in PHP.

      Wie alle Funktionen des Projektes per Autocompleter, sowie Globale Variable usw.

      Aber vielen dank.
      mfg he1OO

      Kommentar


      • #4
        Zitat von h3ll Beitrag anzeigen
        Also ein Web-Editor ist für mich nur ein HTML/CSS-Editor. Meinst du vielleicht eine Entwicklungsumgebung wie Eclipse PDT, Zend Studio, Netbeans, Aptana Studio, usw...
        ... NuSphere PhpEd ...
        carpe noctem

        [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
        [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

        Kommentar

        Lädt...
        X