Datenbank/Städte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Datenbank/Städte

    Ich möchte für behinderte Menschen mit dem Schwerpunkt Gehbehinderte eine Art Webkatalog programmieren.
    Da ich selbst ein paar Jahre im Rollstuhl sitze musste ich feststellen, wie schwer es oft ist alleine ein Rollstuhlgerechtes Restaurant zu finden, oder man möchte Kleidung kaufen, da gibt es nur wenige Geschäfte welche Umkleidekabinen haben wo Rollstuhlfahrer die Kleidung anprobieren können.
    In diesem „Webkatalog“ soll man dann die Möglichkeit haben, Geschäfte, Kino´s, Restaurants, Hotels usw. zuerst nach dem Land/Bundesland/Kreis/Ort und dann nach der endsprechende Kategorie eintragen können, welche für Rollstuhlfahrer geeignet sind.
    Um den Eintrag zu vereinfachen möchte ich gerne eine gefüllte Datenbank verwenden mir folgenden Tabellen:

    Land (sollte wenigstens Deutschland, Österreich und die Schweiz enthalten gerne aber auch den Rest von Europa)
    Bundesland
    Landkreis/Kreisfreie Städte
    Ort

    Da meine finanziellen Mittel als Frührentner mehr als begrenzt sind, sollte die Datenbank nichts kosten. Gerne bin ich aber bereit im Gegenzug auf der Startseite einen Hinweis/Werbung dauerhaft einzubinden.

    Gruß Uwe
    Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen

  • #2
    Hallo,

    google mal nach OpenGeoDB. Absolut kostenlos.

    Gruß,

    Amica
    [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
    Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
    Super, danke!
    [/COLOR]

    Kommentar


    • #3
      Schöne Idee, gibt es schon einen Link, eine Seite zu ansehen?

      gruß Manfred

      Kommentar


      • #4
        nein... es wird auch noch eine ganze weile andauern, da ich aus gesundheitlichen gründen nur 1-2 stunden was machen kann und ich habe auch schon einige jahre nicht mehr programmiert...
        Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen

        Kommentar


        • #5
          Hilfe gefunden?

          Hallo,

          hast Du schon Hilfe gefunden?

          Ich habe ein wenig Erfahrung in solchen Datenbanken (Hotelvermarktung) und bin gerade dabei ein Projekt umzusetzen, das Dir mit ein paar kleinen Änderungen sicherlich sehr helfen würde.

          LG
          K.

          Kommentar

          Lädt...
          X