Brauche Hilfe bei Schulprojekt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brauche Hilfe bei Schulprojekt

    Hallo
    Ich habe in der Schule die Aufgabe bekommen eine einfache Homepage zu erstellen. Jedoch habe ich kaum HTML, Java Script, PHP und CSS Erfahrungen. Ich habe für dieses Projekt 2 wochen Zeit bekommen und muss mir alles was ich dafür brauche in einem Selbststudium aneignen. Habe mich jetzt schon eine Woche lang mit PHP und HTML auseinandergesetzt und schaffe schon einfachste Aufgaben. Jedoch werde ich es in diesem Zeitraum nicht schaffen den Anforderungen meines Professors gerecht zu werden.
    Und so möchte ich euch fragen ob mir vll jemand bei diesem Projekt helfen könnte. Für einen der sich gut mit HTML und so auskennt dürfte das, denke ich nicht viel Aufwand sein.

    Folgende Funktionalitäten sollte die Homepage erfüllen:
    Registrierung
    o Registrierungsformular für deine Homepage & einen Newsletter
    o Prüffunktionalität, sodass keine automatische Registrierung möglich ist
    o Speicherung der Daten in der MY-SQL-Datenbank, wenn noch nicht vorhanden
    o Prüffunktionalitäten für Vermeidung doppelter Registrierungen und fehlender Daten
    o Mail an registrierten User mit Bestätigungsmail
    o Bestätigung in Datenbank vermerken
    Login
    o Login-Formular
    o Prüfung auf gültige Userdaten
    o Zugriff auf weitere Seiten deiner Homepage
    Registrierung stornieren
    o Formular/Funktion zum Stornieren des Newsletters
    Mitgliederübersicht
    o Auflistung aller registrierten User (in Tabellenform)
    Bildgalerie
    o Erstellung einer Bildgalerie mittels Auslesen der Daten aus definierten Verzeichnissen
    o Bildvorschau mit Link auf Originalbild
    Newsletterversand
    o Versand eines Newsletters an alle registrierten Mitglieder
    Beliebige weitere Formulare, dynamische Funktionalitäten
    o Erweiterung der Mitgliederübersicht um einen Datenfilter (Einschränken der Daten)


    Ich dachte mir ich mache eine Seite wo ich mich einlogen kann oder wenn ich noch keinen Acc habe mich registrieren kann. Sollte ich mich einlogen dann werde ich erst auf die wirkliche Homepage weitergeleitet wo dann eine Bildergalerie, Gästebuch, .... existieren sollen.

    Ich für jede Hilfe sehr dankbar

    Freundliche Grüße
    Zuletzt geändert von AmicaNoctis; 03.06.2010, 17:23. Grund: URL entlinkt da Verdacht auf Werbung

  • #2
    Was ist das für eine Ausbildung und was für ein Professor? Und in Astronomie bis übernächste Woche vielleicht noch einen selbstgebauten Satelliten launchen?
    [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
    Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
    Super, danke!
    [/COLOR]

    Kommentar


    • #3
      Da keine eigenen Ansätze vorhanden sind und es auch den Fähigkeiten fehlt, verschieb ich das mal zur Projekthilfe.

      Peter
      Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
      Meine Seite

      Kommentar


      • #4
        Also ohne die nötige Ausbildung ist so ein Projekt nicht in 2 Wochen zu schaffen. Entweder hast du im Unterricht geschlafen oder den Stoff auf anderer Weise verpasst oder euer Professor hat keine Ahnung davon, was er euch aufgegeben hat.

        Kommentar


        • #5
          Zitat von h3ll Beitrag anzeigen
          Also ohne die nötige Ausbildung ist so ein Projekt nicht in 2 Wochen zu schaffen.
          Eben, das würde ich mir nicht mal selbst zutrauen und ich halte mich in diesem Bereich für erfahren.
          [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
          Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
          Super, danke!
          [/COLOR]

          Kommentar


          • #6
            Unser Professor ist leider eine totale Pfeife. Wir können ihn nichts fragen da er sich selber in diesen Themen nicht auskennt. Wir dürfen uns so gut wie alles selber beibringen.

            Es ist ein Schulprojekt also muss nicht alles perfekt sein und es dürfen auch fehler enthalten sein. Grafisch wird meine Homepage sowieso nicht viel hermachen.

            Folgende Punkte habe ich noch nicht realisieren können:

            o Mail an registrierten User mit Bestätigungsmail
            o Erstellung einer Bildgalerie mittels Auslesen der Daten aus definierten Verzeichnissen
            o Bildvorschau mit Link auf Originalbild
            o Newsletterversand
            o Versand eines Newsletters an alle registrierten Mitglieder
            o Erweiterung der Mitgliederübersicht um einen Datenfilter (Einschränken der Daten)

            Registrierungs und Loginscript sind schon vorhanden und funktionieren auch soweit. Das wichtigiste was mir jetzt noch fehlt ist eine Homepage. Sollte ich einen Newsletterversabd, Bestätigungsemails ... nicht mehr realisieren können ist es nicht so schlimm.
            Also wie kann ich einfach eine Homepage erstellen? Gibt es eine Art editor mit der ich einfachst buttons anlegen kann, gästebuch, bildergalerie ... und mir das dann in einen HTML code umwandelt?

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Azubi Beitrag anzeigen
              Gibt es eine Art editor mit der ich einfachst buttons anlegen kann, gästebuch, bildergalerie ... und mir das dann in einen HTML code umwandelt?
              Ehmmm.. dadurch lernst du genau nix. Da kannst du dir gleich alles von jemand anderen machen lassen.

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Azubi Beitrag anzeigen
                Mail an registrierten User mit Bestätigungsmail
                Beim Anmelden Schlüssel generieren (PHP: uniqid - Manual), in der DB speichern und per Mail verschicken (PHP: mail - Manual). Wenn er in das Bestätigungsformular eingegeben wurde (ggf. per Direktlink), das DB-Feld auf null setzen. An dem null-Wert erkennst du dann die Nutzer, die erfolgreich registriert sind, z. B.

                Code:
                ... where regkey is null
                Nur die dürfen dann, was immer sie dürfen sollen.


                Zitat von Azubi Beitrag anzeigen
                Erstellung einer Bildgalerie mittels Auslesen der Daten aus definierten Verzeichnissen
                PHP: RecursiveDirectoryIterator - Manual

                Zitat von Azubi Beitrag anzeigen
                Bildvorschau mit Link auf Originalbild
                PHP: imagecopyresampled - Manual

                Zitat von Azubi Beitrag anzeigen
                Versand eines Newsletters an alle registrierten
                foreach und PHP: mail - Manual

                Zitat von Azubi Beitrag anzeigen
                Erweiterung der Mitgliederübersicht um einen Datenfilter (Einschränken der Daten)
                Keine Ahnung, was da gemeint ist. Where-Klausel auf Mitgliedertabelle anwenden?
                Zuletzt geändert von AmicaNoctis; 03.06.2010, 14:52.
                [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
                Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
                Super, danke!
                [/COLOR]

                Kommentar


                • #9
                  Crossposting:
                  Brauche Hilfe bei Schulprojekt - Das Hilfe, HTML und Webmaster Forum
                  I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von wahsaga Beitrag anzeigen
                    Crossposting
                    Mein Mitleid hat sich gerade verabschiedet. Trotzdem würde es mich interessieren, ob es diese Aufgabe, den Prof und die Schule wirklich gibt (mit Name, Adresse und Telefonnummer).
                    Zuletzt geändert von AmicaNoctis; 03.06.2010, 17:31.
                    [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
                    Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
                    Super, danke!
                    [/COLOR]

                    Kommentar


                    • #11
                      Die Aufgabenstellung verlangt nicht, dass alles selbst programmiert werden muss. Also kannst du dir eigentlich auch z.B. Drupal installieren und die geforderten Einzelheiten durch Konfiguration und runtergeladene Module erfüllen. Das ist in einer Woche locker zu schaffen.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X