Textinhalte vertauschen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Textinhalte vertauschen

    Ich möchte die Inhalte von Textfeldern <input type="text"> via Maus (drücken: Quelle erfassen, loslassen: Ziel erfassen, Werte tauschen) vertauschen.

    Die Idee:

    <input type = "text"
    onmousedown = "element = this; drag = true"
    onclick = "drag = false"
    onmousemove = "if (drag && element != this) {temp = this.value; this.value=element.value; element.value = temp; drag = false}">

    Die Lösung taugt nix. More ideas?

  • #2
    Zitat von EVAMasters Beitrag anzeigen
    More ideas?
    Erst mal von „inline-JavaScript“ in Eventhandler-Attributen wegkommen.
    Das ganze in ein eigenständiges Objekt auslagern.
    „Unobstrusive JavaScript“ verwenden, um die Events an die Elemente zu binden.
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      watt is

      Kommentar


      • #4
        Er meint das hier. Hat zwar mit deinem eigentlichen Problem nichts zu tun, sollte aber der erste Schritt sein.

        Peter
        Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
        Meine Seite

        Kommentar


        • #5
          Jep, ich kann mich nicht erinnern nach Unobt(!)rusive JavaScript gefragt zu haben.

          Kommentar


          • #6
            Zitat von EVAMasters Beitrag anzeigen
            Jep, ich kann mich nicht erinnern nach Unobt(!)rusive JavaScript gefragt zu haben.
            Du hast nach einer Idee gefragt, die „was taugt“, im Gegensatz zu deiner.

            Und ich habe dir ein Stichwort genannt, wie man modernes JavaScript schreibt und ins Dokument einbindet.
            Dass du den kleinen Tippfehler gefunden hast, zeigt ja, dass du schon begonnen hast, dich darüber zu informieren. Dann mach weiter damit, dann solltest du auch schnell wissen, wie man dein Problem sinnvoll löst.
            I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

            Kommentar


            • #7
              Gewäsch ... zeig mir deine Lösung, wenn du kannst, dann sehen wir weiter. Vorläufige Lösung für den IE:

              <input type="text"
              onselectstart="return false"
              onmousedown="drag = true; element = this"
              onmouseup="if (drag) {temp = this.value; this.value=element.value; element.value = temp; drag = false}">

              ... für jedes Textfeld.

              Kommentar


              • #8
                Bevor du in dem Ton rumtrollst, solltest du lieber mal endlich deine Code-Abschnitte in die entsprechenden Tags setzen …*und das sagt man dir auch nicht zum ersten mal!
                [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

                Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

                Kommentar


                • #9
                  watt? wer bist du denn?

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von EVAMasters Beitrag anzeigen
                    watt? wer bist du denn?
                    Ebenfalls Moderator, wie du lesen kannst.

                    Und ein solcher bannt dich jetzt mal, wegen deines Tonfalls.
                    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X