Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3 (permalink)  
Alt 07-06-2010, 22:13
mafbo
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : mafbo ist offline
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 3
mafbo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

vielen Dank für die Hilfe.

preg_replace habe ich mir schon angeschaut, kann mir jedoch noch nicht genau vorstellen, wie ich das zusammensetzen soll. auch preg_match, aber ich seh da keine besonders leichte möglichkeit wie
Code:
ergebnis=substr($string, 3);
Dabei ist der wert 3 eben die Position des ersten Buchstabens, in diesem Fall "W".
nur können davor diverse andere zeichen auftreten, so kann es 2-stellige geben, mal mit, mal ohne trennzeichen. das heißt der Parameter, der ihr den wert 3 hat, soll ermittelt werden.

kann ich vll strpos verwenden im Zusammenhang nicht mit dem Punkt sondern mit dem Leerzeichen?
und dann mit
Code:
 substr($string, strpos($string, " ")+1)
meine Frage erhalten ohne nummerierung?
ich frag nur, weil mich das ein bisschen verunsichert.
Mit Zitat antworten