Bilder von externer URL auf lokalem Server speichern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bilder von externer URL auf lokalem Server speichern

    Hallo zusammen,

    es geht um Folgendes:
    Auf unterschiedlichen Servern liegen Bilder (von Webcams erstellt) und auf unserer Seite sollen diese Bilder dann dargestellt werden, daher möchte ich das die Bilder auf unserem Server (Webspace) abgespeichert werden (die Cams gehören uns, sind aber alle unter unterschiedlichen IPs zu erreichen, und das muss auch so bleiben). Der URL zu den Servern liegt in der Tabelle "user" und in der Spalte "img_pfad".


    Liebe Grüße und Danke

  • #2
    Was war die Frage?

    Peter
    Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
    Meine Seite

    Kommentar


    • #3
      Wie ich das machen soll? Ich hab 0 Ahnung wie der vorgang laufen soll bzw. der Code sein soll!

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Philipp767 Beitrag anzeigen
        Wie ich das machen soll? Ich hab 0 Ahnung wie der vorgang laufen soll bzw. der Code sein soll!
        Da gibt es zwei Möglichkeiten. Entweder Grundlagen lernen (z.B. hier) oder ich verschieb es zur Projekthilfe.

        Peter
        Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
        Meine Seite

        Kommentar


        • #5
          verschieben bitte

          Kommentar


          • #6
            Und * move *

            Peter
            Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
            Meine Seite

            Kommentar


            • #7
              thanks

              Kommentar


              • #8
                wenn der Dateiname des Bildes immer gleich bleibt welches die Webcam anzeigt kannst du einfach copy() nutzen.
                Indem du als ersten Parameter die Angabe aus der Datenbank nimmst und als zweiten den Ordner angibst in welchen die Bilder gespeichert werden sollen und mit welchem Namen.
                Bsp.

                PHP-Code:
                mysql_connect(...);
                mysql_select_db(...);
                $sql mysql_query("select img_pfad, img_name from user [where ...]");
                while(
                $data mysql_fetch_assoc($sql))
                {
                if(!
                copy($data['img_pfad'].$data['img_name'],"sicherungsordner".$data['img_name']))
                {
                echo 
                "Es ist ein Problem beim Kopieren aufgetreten.<br>";
                echo 
                $data['img_pfad'].$data['img_name']."<br>";
                }

                Kommentar


                • #9
                  Nein der Dateiname ist nicht immer gleich! Er soll alle Bilder runter laden von dem ORdner und wenn Sie schon runtergelade wurden soll er diese nicht runterladen die schon unten sind

                  Kommentar


                  • #10
                    Hi.

                    Vielleicht hilft Dir ja das hier weiter:
                    Script: Bild von URL Speichern // Blog.Tocki | Tilman Ockert, Stuttgart

                    Ein Script mit dem Bilder von Webcams auf dem eigenen Server gespeichert werden können. Es wird sogar beschrieben, wie man das automatisieren kann.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X