Lösung für Problem mit aufwendiger Datenverarbeitung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lösung für Problem mit aufwendiger Datenverarbeitung

    Hallo,

    habe folgendes Problem:

    Verarbeite ein Array mit >20.000 Einträgen. Entweder das Script bricht ab, oder -ja nach Serverconfig- stoppt das Script nach x Sekunden.

    Suche nach einer Lösung wie sich das ganze möglichst sicher verarbeiten lässt. Bin eher Einsteiger in Sachen PHP.

    Schön wäre auch die Möglichkeit eine Fortschrittsanzeige zu haben. Hoffe mein Problem kann nachvollzogen werden.

    Danke schonmal für euere Hilfe.

    Grüße

  • #2
    Zitat von aberultra Beitrag anzeigen
    Hoffe mein Problem kann nachvollzogen werden.
    Nicht ganz. Was genau passiert mit den Daten?

    Zitat von aberultra Beitrag anzeigen
    Entweder das Script bricht ab, oder -ja nach Serverconfig- stoppt das Script nach x Sekunden.
    Und du hast keine Möglichkeit die Config zu ändern?

    Kommentar


    • #3
      Hallo und willkommen im Forum,

      wo kommt denn das Array her? Am verfügbaren Speicher kann man, außer auf einem eigenen Server, meist nicht viel machen. Die Scriptlaufzeit kann man zwar beeinflussen, aber im Webumfeld macht das dann irgendwann keinen Sinn mehr. Du musst also das Datenhandling ganz anders anpacken.

      Wie genau, lässt sich nur entscheiden, wenn du uns die Herkunft der Daten erläuterst.

      Gruß,

      Amica
      [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
      Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
      Super, danke!
      [/COLOR]

      Kommentar


      • #4
        Danke für eure Antworten!

        Ich versuchs mal näher zu erläutern: ich habe aktuell im beispiel eine textfile mit ca. 20.000 Domains. Diese wird mit file() ausgelesen und in ein Array geschrieben.