jQuery ajax problem, wenn Javascript-Code in Seite

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • jQuery ajax problem, wenn Javascript-Code in Seite

    Hallo,

    wenn ich mit Jquery und der Ajax Funktion eine Seite lade, auf der z.B. der Werbecode von Google-Adsense (Werbeanzeige), eingebaut ist, bekomm ich Javascript-Fehler.

    Javascript-Code ansich kann ich ohne Probleme in der Seite ausführen, aber Javascript-Code der extern geholt wird, das klappt irgendwie nicht.

    Hatte jemand auch schon mal das Problem, und weiß wie ich es umgehen kann?

    Nach meinen Recherchen ist das Problem, das Google ein Iframe schreibt. Aber warum das so problematisch ist, da hab ich keine Ahnung!

    Danke!
    Zuletzt geändert von TriphunEM; 11.06.2010, 13:47.

  • #2
    Hallo,

    Zitat von TriphunEM Beitrag anzeigen
    bekomm ich Javascript-Fehler.
    Was denn für welche? Du weißt doch inzwischen, wie man Probleme zu beschreiben hat.

    Gruß,

    Amica
    [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
    Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
    Super, danke!
    [/COLOR]

    Kommentar


    • #3
      OffTopic:
      Zitat von AmicaNoctis Beitrag anzeigen
      Du weißt doch inzwischen, wie man Probleme zu beschreiben hat.
      Ja, schön wär's ...
      Aber so mancher, auch längjähriger, Nutzer hier bleibt offenbar Anhänger der „sobald es funzt, bin ich zufrieden“-Fraktion. Wirklich etwas dazu zu lernen, so dass solche Probleme irgendwann mal selbstständig gelöst werden können, scheint so mancher hier nicht. Und daran, dass Problembeschreibungen sich meist auf „funzt nich“ ohne jeglichen Code beschränken, zeigt sich dies dann auch immer wieder.
      I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

      Kommentar


      • #4
        Ja du hast recht, aber der Fehler ist ja nicht immer der Gleiche. Nehm ich einen anderen Werbecode der ähnlich wie Google-Adsense ist, kommt ein Anderer.

        Ich habe grad durch die ganze Welt gegooglet, hab oft von dem Problem gelesen, aber ohne Lösung.

        Der Fehler von Google ist
        Error: google_protectAndRun is not defined
        Einer meinte es kann sein, das die Url von google ja nicht zu meiner Domain gehört, was aber für mich unlogisch ist, denn die Seite die ich hole wo der Code drin ist, ist von meiner Domain. Der Inhalt der zurück kommt ist ja eine normales http-request, von daher kann ich mir dasd nicht vorstellen, das dieses das Problem ist. Idee für ein Workaround?

        @wahsaga. Doch ich hab bisher alle Probleme lösen können, und kann auch entsprechend gut programmieren, ich bin aber von der Fraktion, der keine Zeit verlieren will, gleich um Hilfe schreit und parallel dann nach der Lösung sucht. Sorry.
        Und da es sich um ein allg. Problem handelt, weiß jeder der das Problem schon mal hatte, was ich meine. Auf die Suche nach so jemand war ich nur, denn ich bin mir sicher, Du kannst mir keine Lösung bieten, weil du a nie das Problem hattest und b keine zeit dafür haben wirst!
        Zuletzt geändert von TriphunEM; 11.06.2010, 14:17.

        Kommentar


        • #5
          Vermutlich wird beim Nachladen <script src="..." /> nicht evaluiert. Deswegen wird das Javascript von Google nicht geladen, welches google_protectAndRun definiert.

          Kommentar


          • #6
            Zitat von TriphunEM Beitrag anzeigen
            Doch ich hab bisher alle Probleme lösen können, und kann auch entsprechend gut programmieren, ich bin aber von der Fraktion, der keine Zeit verlieren will, gleich um Hilfe schreit und parallel dann nach der Lösung sucht. Sorry.
            Dann gewöhne dir das bitte ab, es nervt nämlich.

            Und da es sich um ein allg. Problem handelt, weiß jeder der das Problem schon mal hatte, was ich meine. Auf die Suche nach so jemand war ich nur, denn ich bin mir sicher, Du kannst mir keine Lösung bieten, weil du a nie das Problem hattest und b keine zeit dafür haben wirst!
            Blah, blah, blah ...

            Wenn das Problem wirklich so allgemeiner Natur ist - dann ist sicher auch schon irgendwo dokumentiert. Wenn du dann dazu nichts findest - dann liegt das vermutlich an deiner Suchstrategie. Von der wirst du jetzt vermutlich genauso viel halten, wie von einen Programmierfähigkeiten ... ich würde jedoch behaupten, dass dich sowohl in Bezug auf das eine als auch das andere deine bisherigen Beiträge hier oftmals Lügen strafen.

            Wer Programmieren kann und sich mit den Grundlagen auskennt - der sollte idR. auch kein Problem haben, erfolgreich zu suchen.
            Wer jedoch sein Problem nicht mal nachvollziehbar beschreiben kann - bei dem ist dann auch Googlen oft erfolglos, weil schlicht nicht nach dem richtigen gesucht wird - nicht werden kann, weil dadurch die Durchdringung des eigenen Problems viel zu niedrig ist.

            Einer meinte es kann sein, das die Url von google ja nicht zu meiner Domain gehört
            Wenn du mir mit so einem „einer meinte [...]“-Quark ankommst, erwarte nicht, dass ich deine Grundlagenkenntnisse, insb. was Debugging angeht, als besonders hoch erachte.


            Was onemorenerd gerade schrieb, würde ich auch als erste plausible Ursachenvermutung abgeben.
            Allerdings habe ich weniger Lust, zu vermuten, wenn du noch nicht mal vernünftige Eckdaten des Problems lieferst.
            Und abgesehen davon bin ich der Meinung, dass diese Ursache des Problems von jemandem, der Grundkenntnisse in der verwendeten Technik sowie dem Debugging innerhalb dieser hat, auch selber gefunden werden müsste.
            I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

            Kommentar


            • #7
              Ein "jquery ajax google adsense google_protectAndRun" ist denke ich kein schlechter Suchbegriff ;O)

              Ich versuch mich in meinem Auftreten zu besser und versuch auch zu zeigen, das ich schlauer bin, als du denkst!

              Ich bin jetzt zu einer Lösung, eher Workaround, gekommen, der mich erst einmal zu frieden stellt und funktioniert.

              Ich hab in der Seite die ich per $.ajax() hole, ein Iframe eingebaut, dieser mit der Quelle zu einem File, wo der Google-Code drin steht, hinzugefügt...und zack bekomm ich meine Goolge-Anzeige.

              Falls jemand mal eine bessere Lösung findet, ich bin ganz Ohr...

              Kommentar


              • #8
                Zitat von TriphunEM Beitrag anzeigen
                Ein "jquery ajax google adsense google_protectAndRun" ist denke ich kein schlechter Suchbegriff ;O)
                Oh doch, und ob der schlecht ist.
                Weil er sich viel zu sehr auf die konkrete Ausprägung deines Problems, nämlich hier nun mal mit einem eingebundenen Script von Google, beschränkt.

                Da das Problem aber allgemeinerer Natur ist, und mit sowohl Fremdcode von anderen Anbietern, als auch ggf. mit eigenem Code auftreten kann, ist dieser Suchbegriff m.E. viel zu spezifisch.

                Wenn man hingegen, wie bspw. onemorenerd, das Problem unabhängig von den konkret beteiligten analysiert - dann sollte es auch viel besser möglich sein, Beschreibungen der Ursache und auch mögliche Workarounds zu suchen. Aber das setzt eben ein Level an (JavaScript-)Grundkenntnissen voraus, das über „ich kann jQuery einbinden“ ein wenig hinausgeht.
                I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                Kommentar

                Lädt...
                X