MySQL Felder erstellen von CSV

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • MySQL Felder erstellen von CSV

    Hallo,

    ich habe eine CSV Datei, das 182 Felder hat. Da es zu lange dauert 182 Felder manuell einzutragen frage ich mich ob jemand ein PHP Script
    hat/kennt, das mir die 182 Felder automatisch erstellen kann.
    Primary brauch ich nicht, auch kein auto increment. Type sollten alle
    LONGTEXT sein und collation auf "utf8_general_ci" stellen.

    Hier mein CSV file. Felder getrennt durch Kommas:

    Edit: Na ganz toll wie das Forum das Code Frame sinnvoll benutzt.
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Londrag; 14.06.2010, 15:01. Grund: Code gelöscht! Ändern, nicht jammern!

  • #2
    phpMyAdmin kann das.

    Bitte poste keinen Text, bei dem man 50 Meter nach rechst scrollen muss.

    Kommentar


    • #3
      PHP MyAdmin kann das nicht. Die Import funktion kann lediglich Daten in bereits vorhandene Felder einfuegen und kann keine Felder erstellen.

      PS: Ja, habs grad bemerkt wie Sinnvoll der CODE im Frame benutzt wird.
      Wieso wird das im Frame dargestellt wenns dann sowieso wieder nach rechts geht.
      Ich haeng den Code als File an.

      Kommentar


      • #4
        Abgesehen davon, dass du es hättest umbrechen können: Warum zum Teufel bist du überhaupt der Meinung, dass deine CSV-Datei hier von Interesse wäre?
        [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

        Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

        Kommentar


        • #5
          Lol Unset. Immer jammern man poste nie genug informationen, und nun jammern man postet zuviel Informationen.

          Fakt ist: Die meisten Foren benutzen Frames fuer CODE & PHP damit der nicht das Design zerschiesst, und es funktioniert tadelos, doch hier klappt das nicht.
          Lieber mal 5 minuten das Forum richtig updaten anstatt taeglich 50 Leuten sagen "Code umbrechen".

          Also bitte kein OffTopic, ich suche nach eine Loesung fuer mein Problem.

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Londrag Beitrag anzeigen
            Lol Unset. Immer jammern man poste nie genug informationen, und nun jammern man postet zuviel Informationen.
            Ich jammere nicht, ich ermahne. Und das auch nur, wenn es gerechtfertigt ist. Warum es sowohl zu viel als auch zu wenig geben kann solltest du doch eigentlich wissen, du hast dich die Regeln –*insbesondere diesen Abschnitt –*gelesen, oder?

            Zitat von Londrag Beitrag anzeigen
            Fakt ist: Die meisten Foren benutzen Frames fuer CODE & PHP damit der nicht das Design zerschiesst, und es funktioniert tadelos, doch hier klappt das nicht.
            Lieber mal 5 minuten das Forum richtig updaten anstatt taeglich 50 Leuten sagen "Code umbrechen".[/QUOTE]
            Was andere Foren machen ist mir zum einen ziemlich Egal, zum andern könnte ich –*selbst wenn ich wollte –*an dem Umstand hier nichts ändern, denn ich bin nur Moderator. Und selbst wenn andere Foren Frames verwenden (die übrigens von vorgestern sind …*da gibt es wesentlich elegantere Mittel und Wege), es würde nichts an der Tatsache ändern, dass man ewig scrollen müsste, um deine CSVs zu erfassen. Und wenn man das dann gemacht hat fragt man sich: Warum war das jetzt wichtig?
            [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

            Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

            Kommentar


            • #7
              Hab meinen Beitrag ja editiert und den code als File angehanget.
              Es geht ja nicht darum die 182 Felder durchzulesen, sondern das man einen kleinen Einblick in die CSV hat.

              Hab nochmals in PHPMyAdmin nachgeschaut und der CSV import beschraenkt sich nur auf bereits bestehende Felder.

              Hab ein bisschen rumgespielt und das ist dabei rausgekommen. Funktioniert wunderbar.

              Gibt MySQL Code aus.

              PHP-Code:
              <?php

              $CSV 
              "this,is,my,csv,that,contains,lots,of,fields,seperated,by,commas";

              $pieces explode(","$CSV);

              echo 
              "CREATE TABLE `test`.`test` (<br />";
                  
              for(
              $i=0;$i<count($pieces);$i++) {
              echo 
              "`".$pieces[$i]."` LONGTEXT CHARACTER SET utf8 COLLATE utf8_general_ci NOT NULL , <br />";
              }

              echo 
              ") ENGINE = MYISAM CHARACTER SET utf8 COLLATE utf8_general_ci;";
              ?>
              Zuletzt geändert von unset; 14.06.2010, 15:52. Grund: doppelpost

              Kommentar


              • #8
                Sicher? Auch mit Leer- und Sonderzeichen im Feldnamen?
                [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

                Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

                Kommentar


                • #9
                  Das einzige Problem war das Feld: BuyerRequirementDetails/MaximumItemRequirements/MinimumFeedbackScore
                  welches um 2 Buchstaben zulange war. Leerzeichen und Sonderzeichen wurden akzeptiert.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X