Zwei Tabellenspalten vergleichen und ergebnis in eine dritte Spalte schreiben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zwei Tabellenspalten vergleichen und ergebnis in eine dritte Spalte schreiben

    Hallo,

    ich schreibe eine kleine Bestellsystem! Ich möchte einen Mindestbestand mit dem Bestand von Ware vergleichen. Anschließend soll in eine dritte Spalte die Meldung 'Warung' stehen. Ist der Artikel bestellt soll dort 'Bestellt' rein.

    Meine Erste Frage:
    Würdet Ihr den Vergleich der Werte (Mindestbestand und aktueller Bestand) über Mysql machen oder per PHP?

    Ich habe es mit einem If in Mysql versucht... aber hat bisher noch nicht richtig geklappt.

    (Wamp php4 mysql)

    vielen Dank für die Hilfe und anregung

    Grüße


    Stilles

  • #2
    i.d.r. würd ich zu mysql raten, aber aus deiner beschreibung lässt sich wirklich nicht darauf schließen, ob es nötig ist.

    Kommentar


    • #3
      vielleicht einfach mal deine ansätze posten...

      dann können wir verbessern, berichtigen etc.
      2 meiner pages:

      Kommentar

      Lädt...
      X