"<?" geht nicht ABER "<?php" .. wasn da los?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • "<?" geht nicht ABER "<?php" .. wasn da los?

    Hi.

    hatte vor kurzem einen komplettabsturz von meinem pc, so, jetzt hab ich alles neu installiert incl. xampp.

    Mein Projekt hab ich runtergeladen und in Eclipse geöffnet.
    So, wenn ich jetzt im browser das projekt öffne, bekomme ich

    PHP-Code:
    Parse errorsyntax errorunexpected $end in D:\xampp\htdocs\projekt\index.php  on line 564 
    jetzt hab ich rausgefunden das innerhalb des php codes das php manchmal mit "<?" anfängt anstatt mit "<?php"..

    wenn ich das nun alles abändere, ist der fehler weg.
    vorher war das aber nicht.. wie kann ich das wieder einstellen das auch "<?" funzt?

    Thanke!!!

  • #2
    Hallo,

    PHP: Beschreibung der php.ini-Direktiven des Sprachkerns - Manual

    Trotzdem wäre es besser, du änderst den Code und lässt diese Einstellung auf off.

    Gruß,

    Amica
    [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
    Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
    Super, danke!
    [/COLOR]

    Kommentar


    • #3
      super, danke!! habs jetzt erstmal auf on gesetzt.. leider bekomm ich wieder nen fehler.. diesmal wegen date()

      PHP-Code:
      Warningdate() [function.date]: It is not safe to rely on the system's timezone settings.
       You are *required* to use
       the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you use
      d any of those methods 
      and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. W
      e selected '
      Europe/Paris
      for '
      2.0/DST' instead in D:\xampp\htdocs\login.php  on line 50 
      wieso geht das denn jetzt nicht mehr?? kann ich es wieder aktivieren`?
      Zuletzt geändert von BananaJo; 15.06.2010, 18:27.

      Kommentar


      • #4
        Was verstehst du an der Meldung nicht?
        Dort steht alles was du machen musst.

        Ausserdem solltest du Amicas Rat beherzigen und deinen Code sauber anpassen.
        Ich habe das Gefühl, dass dein Script schon historischen Wert hat. Genau wie die bisher dafür verwendete PHP Version.

        Mit der neuen PHP Version wirst du immer wieder überrascht, wenn du deinen Code nicht anpasst.
        INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


        Kommentar

        Lädt...
        X