Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8 (permalink)  
Alt 16-06-2010, 22:32
AmicaNoctis
  Moderatorin
Links : Onlinestatus : AmicaNoctis ist offline
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 5.709
Blog-Einträge: 9
AmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
Zitat von icecoldkilla Beitrag anzeigen
jedoch kann ich mit $$1 keine variable variable aus $1 machen die dann beispielsweise auf $x zugreifen würde, sondern es wird $x ausgegeben als Text.
Da solltest du mal bei preg_replace_callback nachsehen, obwohl ich das ganze Vorhaben für bedenklich halte. Das was du machen willst sieht nach einer unsauberen Behebung eines Designfehlers aus. Es gibt auch noch einen e-Modifier, der den Ersetzungsausdruck als PHP-Code evaluiert, aber das ist auch dirrrty, wenn du mich fragst.
__________________
Hast du die Grundlagen zur Fehlersuche gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
Super, danke!

Geändert von AmicaNoctis (16-06-2010 um 22:35 Uhr)
Mit Zitat antworten