Captcha -> Session oder MySQL?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Captcha -> Session oder MySQL?

    Hallo,

    mal eine generelle Frage:
    Wenn ich auf einem Kontaktformular oder einer Downloadseite, etc. ein Captcha einsetze, muss ich ja die erzeugten Codes irgendwo ablegen. Ich habe verschiedene Beispiele hierzu gefunden. Einige lösen das mit Sessions, andere schreiben es in eine Datenbank.

    So lange ich nur eine Hand voll User auf der Seite habe, ist das sicher egal. Was aber passiert, wenn mehrere tausend Anfragen gleichzeitig eingehen? Welche Lösung ist hier besser geeignet, bzw. hat die bessere Performance?

    Danke im Voraus

  • #2
    Zitat von thesilencer5 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    mal eine generelle Frage:
    Wenn ich auf einem Kontaktformular oder einer Downloadseite, etc. ein Captcha einsetze, muss ich ja die erzeugten Codes irgendwo ablegen. Ich habe verschiedene Beispiele hierzu gefunden. Einige lösen das mit Sessions, andere schreiben es in eine Datenbank.
    Und bei ganz anderen werden Sessions in die Datenbank geschrieben. Du siehst: ganz nach deinem Gusto, so wie es dir lieber passt. Am einfachsten wird es wohl in der tat mit Sessions sein.
    [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

    Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

    Kommentar


    • #3
      Das ist Frage von keine „Datenbank oder Sessions“.

      Selbstverständlich brauchst du einen Session-Mechanismus, um den Client wiederzuerkennen, und den eingegebenen Wert mit dem gespeicherten vergleichen zu können.

      Wo du die Information letztendlich serverseitig ablegst, ist eine ganz andere Frage.
      I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

      Kommentar

      Lädt...
      X