robots.txt und dynamische Inhalte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • robots.txt und dynamische Inhalte

    Hallo zusammen,

    ich habe eine Webseite mit dynamischen Inhalten. Es gibt also nach außen hin immer nur eine index.php, die die entsprechenden Inhalte einbindet. Wie führe ich nicht zugängliche Bereiche in der robots.txt auf?

    Sagen wir, ich möchte meine AGBs nicht bei Google stehen haben. Funktioniert sowas wie:

    User-agent: *
    Disallow: /index.php?c=agb

    ??
    Alle Beispiele, die ich zu robots.txt finden kann, beziehen sich nur auf das Ausschließen von Verzeichnissen - also z.B. Disallow: /agb/

    Oder muss ich das anders schreiben?
    Danke im Voraus

  • #2
    Google verstehts. Kannst du in deren Webmaster Tools auch selbst überprüfen.

    Aber informiere dich mal über mod_rewrite!

    Kommentar


    • #3
      Zur Not gibt es auch immernoch den Meta Tag robots, damit kannst du individuelle Seiten ausschließen
      PHP Forum
      Sessions in PHP
      Loginsystem mit PHP erstellen

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Hirnhamster Beitrag anzeigen
        Zur Not gibt es auch immernoch den Meta Tag robots, damit kannst du individuelle Seiten ausschließen
        Hält sich aber nicht jeder daran. Das Beste ist immer noch mod_rewrite in Kombination mit .htaccess.

        Peter
        Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
        Meine Seite

        Kommentar

        Lädt...
        X