.htacces alle sperren, nur meine IP zulassen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • .htacces alle sperren, nur meine IP zulassen

    Hallo Profis!
    Ich will eine Subdomain für alle sperren und nur meine IP zulassen (DNS).
    Code:
    order deny, allow
    deny from all
    allow from IP (oder dynDNS eintrag)
    Im Apatche ist .htaccess erlaubt.
    Es funktioniert einfach nicht. Was habe ich noch vergessen haben könnte?

  • #2
    Hallo,

    schreib mal den ersten Buchstaben jeder Zeile groß.

    Gruß,

    Amica
    [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
    Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
    Super, danke!
    [/COLOR]

    Kommentar


    • #3
      Hat nichts gebracht.

      Kommentar


      • #4
        Dann rück mal bitte mehr Infos raus und poste exakt deine .htaccess (darfst allerdings Adressen mit * anonymisieren).

        Fehlermeldungen und eine vernünftige Fehlerbeschreibung (siehe Forenregeln) nicht vergessen.
        [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
        Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
        Super, danke!
        [/COLOR]

        Kommentar


        • #5
          Das oben ist meine .htaccess
          außer alle sperren und mich erlauben brauche ich nichts weiter.
          Fehler gibt es keine. Browser zeigt die Seite, als ob keine .htaccess da wäre.
          httpd.conf abgeändert AllowOverride All und neu gestartet.

          Kommentar


          • #6
            Da steht also wirklich „Allow from IP (oder dynDNS eintrag)“ drin? Dann kann es nicht funktionieren.

            Probier mal das:

            Code:
            Order deny,allow
            Deny from all
            Allow from 127.0.0.1
            Auf älteren Apachen kann es sein, dass du nur UNIX-Zeilenumbrüche verwenden darfst, also nur LF statt CRLF.

            Wenn das nicht hilft, lies dir das hier durch: Apache Tutorial: .htaccess files - Apache HTTP Server
            [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
            Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
            Super, danke!
            [/COLOR]

            Kommentar


            • #7
              nein. natürlich nicht.
              Code:
              Order deny, allow
              deny from all
              allow from blabla.dyndns.de
              ich habe jetzt Virtualhost ergänzt
              Code:
              <Directory /var/www/html/blabla>
                              Options -Indexes FollowSymLinks MultiViews
                              AllowOverride All
                              Order allow,deny
                              allow from all
                      </Directory>
              Es war für HauptServer eingetragen, deswegen hat er .htaccess ignoriert. Jetzt bin ich so weit dass gesamte Seite gesperrt ist. Allow funzt nicht.
              Code:
              allow from mydyndns.com
              Was habe ich da wider Falsch gemacht?

              Kommentar


              • #8
                Zitat von vitalinka Beitrag anzeigen
                Was habe ich da wider Falsch gemacht?
                Groß-/Kleinschreibung ist nicht egal. Die Direktive heißt „Allow“ (mit großem A). Das hatten wir doch als erstes geklärt, oder?
                [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
                Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
                Super, danke!
                [/COLOR]

                Kommentar


                • #9
                  Ich habe es geändert.
                  Deny Allow leider kein positives Ergebnis.
                  Ich bekomme Fehlermeldung:
                  The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request. Bla Bla
                  Ich habe da was kaputt gemacht. apache beim restart sagt gar nichts. Einfach startet, ohne zu meckern.
                  Code:
                  <VirtualHost *:443>
                  SSLEngine on
                  SSLCertificateFile /etc/pki/tls/certs/ca.crt
                  SSLCertificateKeyFile /etc/pki/tls/private/ca.key
                  ServerName subdomain.com*
                  DocumentRoot /var/www/html/subordner
                  <Directory "/var/www/html/subordner">
                   AllowOverride All
                  </Directory>
                  </VirtualHost>
                  So sieht mein VH aus. Klar Domain und Path geändert.

                  Kommentar


                  • #10
                    Aktuelle .htaccess?

                    Der vhost-Eintrag sieht erstmal richtig aus. Wenn du einen Error 500 bekommst, solltest du dir das error.log ansehen. Dort steht meist der eigentliche Fehler drin.
                    [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
                    Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
                    Super, danke!
                    [/COLOR]

                    Kommentar


                    • #11
                      Fehler beseitigt. Leerzeichen zwischen Deny,Allow musste weg. Habe nie gedacht dass apache so empfindlich ist. Aber trotz allem will er mich nicht rein lassen.
                      Code:
                      Allow from blabal.com
                      Bleibt unberürt.
                      You don't have permission to access / on this server.
                      .htaccess
                      Code:
                      Order Deny,Allow
                      Deny from all
                      Allow from bla.dyndns.com
                      wenn ich statt DNS IP eintrage funzt einwandfrei. Aber ich habe Dynamische IP, deswegen habe ich mir dyndns zugelegt und im Router eingetragen. Überall funzte es. diesmal aber nicht. Anscheinend will apache DNS nicht auflösen. Server ist Online. Zugriffs PC Zuhause hinter einen Fritz.
                      Zuletzt geändert von vitalinka; 24.06.2010, 11:16.

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von vitalinka Beitrag anzeigen
                        Aber trotz allem will er mich nicht rein lassen.
                        Dann funktioniert es schon mal. Im access.log findest du die Adresse von welcher die Anfrage kam. Offenbar ist das nicht die die du erlaubt hast.
                        [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
                        Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
                        Super, danke!
                        [/COLOR]

                        Kommentar


                        • #13
                          DNS-Cache des Server geleert?
                          Bzw. den heimischen Anschluss neu verbunden (neue IP bekommen)?

                          Kommentar


                          • #14
                            Für VH habe ich gesetzt
                            Code:
                            HostnameLookups On
                            Bringt aber nichts. Apache kann domain nicht auflösen. Mit IP funtz OK. Obere Code sollte Apache dazu bringen domains zu auflösen. Wohin gehört es bei VirtualHiost?
                            Code:
                            <Directory "/var/www/html/bla>
                            bla bal
                            HostnameLookups On
                            </Directory>
                            oder wo anders hin?

                            Kommentar


                            • #15
                              HostNameLookups ist in den Kontexten Server, <VirtualHost>, <Directory>, <Location> und <Files> erlaubt, siehe Manual.
                              Für DynDNS-Auflösung musst du außerdem den Wert "double" setzen!

                              Ich wiederhole meine Frage: Hast du den DNS-Cache des Servers geleert?
                              Sonst kann es nämlich sein, dass Apache zwar versucht, deine IP in einen HostName aufzulösen, dies aber vom DNS-Cache des Servers mit einem (veralteten?) Eintrag beantwortet und deswegen dyndns.org gar nicht gefragt wird.
                              Zuletzt geändert von onemorenerd; 24.06.2010, 12:30.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X