Formular-Reload nach Betätigung back-Button

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Formular-Reload nach Betätigung back-Button

    Hi,

    wenn man ein Formular abschickt und danach den back-button des Browsers betätigt, wird ja ein Fenster angezegit, das die Daten nochmal gesendet werden und danach kommt man wieder zur vorherigen Seite. Kann man verhindern, das dieses Fenster angezeigt wird und man sofort zur vorigen Seite kommt?
    Viele User nutzen ja diesen Button, anstatt den zurück-Button auf der Webseite.

    EDIT:

    Ich glaube habe mich vertan. Jetzt kommt das Fenster nicht mehr. Ich habe das wohl mit dem Reload der Seite verwechselt :-)

    Zuletzt geändert von lx-club; 25.06.2010, 21:52.

  • #2
    Eigentlich hast du dich nicht vertan. Geht man per Back-Button zurück auf eine Seite, die man zuvor per POST geladen hat, fragt der Browser nach, ob die Daten erneut gesendet werden sollen. Warum das bei dir auf einmal nicht mehr passiert, weiß ich nicht.
    Normalerweise verhindert man diese Abfrage, indem man nach einem POST-Request eine GET-Weiterleitung macht.

    Kommentar


    • #3
      Hi,

      ich habe auch mal auf anderen Webseiten Formulare ausgefüllt, abgeschickt und danach per Back-Button wieder zurück. es kam kein Hinweisfenster. Habe es auch auf verschiedenen System ausprobiert.

      Kommentar


      • #4
        Na gut, dann ist das bei dir eben so. Ich verwende jedenfalls Browser, die mich warnen, und das ist gut so.

        Kommentar


        • #5
          Bei mir ist es unter Mac OS und Windows in jeweils verschiedenen Browsern so. Gewarnt werde ich ja nur bei einem Reload. Kann man das Verhalten denn irgendwo einstellen?

          Kommentar


          • #6
            Natürlich wirst du nur bei Reload gewarnt. Wenn ein Browser dir eine gecachte Seite anzeigt, gibt es keinen Grund für eine Warnung. Allerdings werden die Antworten auf POST-Requests üblicherweise nicht gecacht.

            Post/Redirect/Get - Wikipedia, the free encyclopedia

            Kommentar

            Lädt...
            X