Variablen an anderen Rechner schicken?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Variablen an anderen Rechner schicken?

    Halli hallo an alle,

    habe folgendes Problem, und weiss nicht wie ich Variablen zu einem anderen Rechner schicken kann:

    1) Im Linux-Rechner-A läuft ein Programm.
    2) Dieses Program führt beispiel1.php aus.
    3) In dieser beispiel1.php datei kommen Variablen mit Werten zur Stande.
    4) Diese Variablen müssen jetzt zum Rechner-B zur beispiel2.php geschickt werden.
    5) In der beispiel2.php datei müssen diese Variablen entgegengenommen und anschließend Verarbeitet werden.

    Danke

  • #2
    ssh, REST und Soap bieten sich an!
    (aber das weißt du doch schon alles)
    Wir werden alle sterben

    Kommentar


    • #3
      Variablen kannst du gar nicht "schicken", höchstens Parameter.

      Und wie du das machst, hängt davon ab, wie das "Schicken" passieren sollst.
      Wenn du bspw. HTTP als Protokoll dafür einsetzen willst, dann kannst du die Parameter per GET oder POST übermitteln.


      Generell scheint aus deiner Fragestellung ein absoluter Mangel an Grundlagenwissen zu sprechen.
      I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

      Kommentar


      • #4
        Ich bin ein Anfänger das stimmt.

        Hmm, also muss zuerst die Frage gestellt werden wie ich schicken will?
        Keine Ahnung mit ssh oder REST, wie schickt man denn am Besten?
        Über HTTP kann ich nicht schicken, es ist nicht online. Beide rechner sind im intranet.

        Der eine hat 192.X.Y.84 als IP
        der andere 192.X.Y.25 als IP

        Kommentar


        • #5
          Zitat von informatiker Beitrag anzeigen
          Über HTTP kann ich nicht schicken, es ist nicht online. Beide rechner sind im intranet.
          HTTP funktioniert auch im Intranet. Was für eine Art Informatiker bist du denn eigentlich?
          [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
          Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
          Super, danke!
          [/COLOR]

          Kommentar


          • #6
            Wer hat gesagt das ich informatiker bin?

            Nachdem die paramater geschickt werden muss die php datei ausgeführt werden. die php datei wird nicht über url aufgerufen.

            Kommentar


            • #7
              Zitat von informatiker Beitrag anzeigen
              Nachdem die paramater geschickt werden muss die php datei ausgeführt werden. die php datei wird nicht über url aufgerufen.
              Na dann musst du dir wirklich erst mal überlegen, wie du das "Schicken" machen willst.
              I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

              Kommentar


              • #8
                Das ist es ja. Ich verstehe nicht wie ich schicken soll.
                Wenn die parameter/variablen geschickt werden muss die zieldatei.php komplett abgearbeitet werden. Die zieldatei.php muss erst dann ausgeführt werden sobald er die Parameter bekommen hat.

                Ich weiss nicht wie es weitergeht, wie es funktionieren soll? ich überlege schon seit langem.

                Kommentar


                • #9
                  Ist diese zieldatei.php ein Daemon-Script oder wie soll es sonst aufgerufen werden, wenn nicht z. B. über Apache? Was genau willst du denn erreichen? Vielleicht findet sich ja dann eine ganz andere Lösung.

                  Ich hab zwar nicht viel Erfahrung mit Linux, aber für Windows habe ich schon mehrere Server geschrieben, die über die Dienstekonsole laufen (so etwas wie Daemons unter Linux). Wenn dir das helfen würde (man kann das ja dann portieren), melde dich per PM.
                  Zuletzt geändert von AmicaNoctis; 29.06.2010, 13:30.
                  [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
                  Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
                  Super, danke!
                  [/COLOR]

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von informatiker Beitrag anzeigen
                    Das ist es ja. Ich verstehe nicht wie ich schicken soll.
                    Und woher sollen wir wissen, welche Möglichkeiten der Kommunikation zwischen zwei Rechnern in eurem Intranet bestehen?
                    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                    Kommentar


                    • #11
                      Also die quelldatei.php liegt auf Debian. Debian läuft wiederrum auf einer WMware Server. Es ist eine Virtuelle Maschine. Diese Virtuelle Maschine hat eine 192.168.1.10 als IP.

                      Die zieldatei.php liegt auf der 192.168.1.20.(apache server läuft)
                      Sobald in die Zieldatei die Parameter/Variablen übergeben werden sollen diese Parameter in die DB geschrieben werden.

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von informatiker Beitrag anzeigen
                        Die zieldatei.php liegt auf der 192.168.1.20.(apache server läuft)
                        Dann mach einen GET-Request (HTTP)!

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von informatiker Beitrag anzeigen
                          Wer hat gesagt das ich informatiker bin?
                          ich an deiner Stelle würde wohl die Wahl meines nicknames überdenken

                          Abgesehen von allen anderen genannten Varianten bietet sich u.U. (je nachdem) wohl auch noch cUrl an. Aber ich geh mal davon aus dass sich dein Problem erledigt hat.

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von ThemBones Beitrag anzeigen
                            Abgesehen von allen anderen genannten Varianten bietet sich u.U. (je nachdem) wohl auch noch cUrl an.
                            [ ] Mir ist klar, dass cUrl nur Mittel zum Zweck ist
                            [ ] *Bahnhof* -> *ICE* -> *Hitzekoller*

                            Ihr habt ein Torturial durchgearbeitet, das auf den mysql_-Funktionen aufbaut?
                            Schön - etwas Geschichte kann ja nicht schaden.
                            Aber jetzt seht euch bitte php.net/pdo oder php.net/mysqli bevor ihr beginnt!

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X