MySQL-Datenbankinformationen (Variablen) in Datei speichern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • MySQL-Datenbankinformationen (Variablen) in Datei speichern

    Hey!

    Ich habe mich heute mal an MySQL rangewagt und versuche eine Art CMS-System zu programmieren. So weit auch so gut, aber ich habe ein Problem: Bei der Installation sollen die MySQL-Datenbankinformationen eingegeben werden (Host, User, PW, Datenbank). Nun möchte ich diese wie folgt in eine Datei schreiben:
    PHP-Code:
    error_reporting(E_ALL);
    define 'MYSQL_HOST',           $host );
    define 'MYSQL_BENUTZER',    $user );
    define 'MYSQL_KENNWORT',  $pw );
    define 'MYSQL_DATENBANK'$name ); 
    Aber ich weiß nicht wie ich das machen soll, mit den Variablen und den ' (Einstrichigeanfrührungszeichen)!?!
    Könnt ihr mir helfen .?

    Danke !

    Andi

  • #2
    Erstell einfach eine entsprechende Zeichenkette:
    PHP-Code:
    <?php
    $str 
    '<?php
    define ("MYSQL_HOST",\''
    .$_POST['host'].'\');
    ?>'
    ;
    file_put_contents('config.php'$str);
    ?>
    Peter
    Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
    Meine Seite

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Otti10 Beitrag anzeigen
      Aber ich weiß nicht wie ich das machen soll, mit den Variablen und den ' (Einstrichigeanfrührungszeichen)!?!
      Das ist doch wohl ein Witz ... du willst ein CMS programmieren, aber weißt nicht, wie man mit Strings umgeht ...?

      http://www.php.net/manual/en/language.types.string.php
      I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

      Kommentar


      • #4
        ja... das buch, was ich mir bestellt hab kommt leider erst morgen.. und ich hatte langeweile und wollte eben schonmal anfragen..
        aber danke ! ich werds mir angucken

        Kommentar

        Lädt...
        X