Wie nun Web-Entwickler werden?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie nun Web-Entwickler werden?

    Hi an Alle, bin neu hier, freu mich :-)

    Nun zu meiner Frage,

    bin fast am Ende meiner Ausbildung zum Fachinformatiker in der Anwendungsentwicklung, ich würde aber gerne Web-Entwickler in einem Unternehmen werden.Wie komm ich jetzt zu so einem Beruf? In meiner Ausbildungsstelle wird so etwas nicht angeboten, es geht da eher um andere Applikationen. Muss ich jetzt erstmal eine Weiterbildung aus eigener Tasche bezahlen oder gibt es andere Möglichkeiten?

    Würde mich sehr über viele Antworten freuen

    Gruss
    newinbusiness

  • #2
    Hallo,

    ich würde sagen, lesen, probieren und machen bringen dich zum Ziel. Mir hat im Studium niemand HTML, PHP, CSS oder JavaScript beigebracht und ich brauchte auch keine Weiterbildung dafür, sondern nur etwas Zeit und Geduld.

    Gruß,

    Amica
    [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
    Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
    Super, danke!
    [/COLOR]

    Kommentar


    • #3
      danke für die schnelle Antwort :-)

      Also du meinst einfach drauf los lernen und sich dann bei einem entsprechenden job bewerben und angeben das man es kann !?

      gibts da nicht spezialwissen ausser den programmiersprachen welches man für dieses Tätigkeitsfeld braucht?

      Gruss
      newinbusiness

      Kommentar


      • #4
        Aktuelle Diskussion im SELFHTML-Forum mit vergleichbarer Fragestellung:
        SELFHTML Forum: (SONSTIGES) Web 2.0 Entwickler / Welches Studium wird benötigt?

        Der einhellige Tenor ist auch dort, dass die meisten, die in diesem Bereich arbeiten, Autodidakten sind, was das konkrete Fachwissen angeht.

        Klar schadet eine Ausbildung/ein Studium irgendwie in Richtung Informatik/Programmierer nicht; aber das Wissen in Bezug auf den speziellen Bereich muss man sich meist so aneignen.

        Zitat von newinbusiness Beitrag anzeigen
        gibts da nicht spezialwissen ausser den programmiersprachen welches man für dieses Tätigkeitsfeld braucht?
        Klar brauchst du ein solides Verständnis der beteiligten Techniken; insb. auch, was CLient-Server-Kommunikation über HTTP angeht.
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar


        • #5
          Das hängt vom konkreten Job ab. Als ausgebildeter Informatiker solltest du ja auch generell ein gewisses Grundwissen haben, das man dann in diese oder jene Richtung noch etwas vertiefen kann. Wie das Internet funktioniert, weißt du sicher und eine for-Schleife sieht in fast jeder praxisrelevanten Programmiersprache gleich aus.
          [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
          Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
          Super, danke!
          [/COLOR]

          Kommentar

          Lädt...
          X