Abfrageproblem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Abfrageproblem

    Hi,

    ich habe mir eine Produkttabelle angelegt, wo alle Merkmale eingetragen werden, die für alle Produkte zutreffen (Preis, Beschreibung) und dann jeweils noch 2 Tabellen für CD's und Bücher. Dort steht z.B. Seitenanzahl in der Bücher-Tabelle und in der CD's-Tabelle dann Spiellänge.
    In den beiden Tabelle steht jeweils die Produkt-ID zur Verknüpfung.

    Meine Frage: Nur anhand der Produkt-ID möchte ich alle Daten zu diesem Produkt auslesen. Ist sowas mit nur einer Abfrage zu machen? Ich weiß ja vorher nicht um welches Produkt es sich handelt und welche der 2 speziellen Tabellen ich abfragen muss.

  • #2
    JOIN

    Peter
    Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
    Meine Seite

    Kommentar


    • #3
      Ist es denn von der Performance her besser 2 Abfragen zu machen oder halt beide Tabelle über einen Join abzufragen?
      Zuletzt geändert von lx-club; 05.07.2010, 11:52.

      Kommentar


      • #4
        Zitat von lx-club Beitrag anzeigen
        Ist es denn von der Performance her besser 2 Abfragen zu machen oder halt beide Tabelle über einen Join abzufragen?
        Eine Abfrage ist (fast) immer besser als eie. Und solange du keinen Join über zig Tabellen machst, spielt die Performance keine große Rolle.

        Peter
        Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
        Meine Seite

        Kommentar

        Lädt...
        X