div immer bis zum Ende der Seite ziehen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • div immer bis zum Ende der Seite ziehen

    Hallo,
    ich versuche gerade ein div immer automatisch bis ganz nach unten zu ziehen.
    Mal angenommen der Seiteninhalt ist nur sehr wenig und endet bereits so das der Browser keine Scrollbars erstellen muss, dann möchte ich trotzdem nicht das div darunter enden lassen, sondern erst ganz unten am Browserende, also direkt über der Statusleiste.

    height:100%; funktioniert nicht, da er dort anscheind die Gesamtehöhe nochmal darunterhängt und dann kann man scrollen, obwohl kein Inhalt mehr da ist.

    Kann mir da jemand helfen?

    Gruß

  • #2
    Zitat von KarlKoks Beitrag anzeigen
    height:100%; funktioniert nicht, da er dort anscheind die Gesamtehöhe nochmal darunterhängt
    Doch, height:100% „funktioniert“ - aber nur, wenn auch alle Vorfahrenelemente, bis hinauf zu HTML, ebenfalls eine explizite Höhe haben.
    Und das mit dem „Gesamtehöhe nochmal darunterhängen“ klingt eher so, als hättest du das Box Model noch nicht verstanden.

    Kann mir da jemand helfen?
    Am besten wohl erst mal - ein CSS-Grundlagentutorial.
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      Ne so ganz steige ich da leider noch nicht durch!

      Gruß

      Kommentar


      • #4
        Code:
        html, body, div.dein-div
        {
           height: 100%;
        }
        Allerdings reicht das dann nur bis zum so genannten Viewport, sobald der Inhalt länger wird, hast du ein Problem. Dann must du ggf. mit overflow arbeiten.

        Peter
        Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
        Meine Seite

        Kommentar


        • #5
          Guten Morgen,
          ja danke erstmal.
          Ich werde es mal ausprobieren.

          Gruß

          Kommentar

          Lädt...
          X