Suche Foren/Community-System...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Suche Foren/Community-System...

    Hallo zusammen,

    ich bin auf der Suche nach einem Foren-System - allerdings soll dieses auch nicht öffentliche Foren bieten, dessen Beiträge nur registrierte Mitglieder, bestenfalls sogar nach Gruppen getrennt, lesen dürfen.
    Also ein User kann Mitglied in Gruppe A und D sein und darf dann nur Beiträge lesen und schreiben in Foren die für Gruppe A und D freigegeben sind. Bzw. Kann sich ein User für ein Forum "Bewerben" und wird dann vom Admin zugelassen.

    Zudem sollen sich User auch private Nachrichten schreiben können. Im Prinzip schon wie vBulletin - hier wäre eben die Frage nach einem nicht öffentlichen Nutzerkreis.

    Viele Grüße,
    Andi

    Nachtrag: Idealerweise ein Freeware-System. Habe gerade gesehen, das vBulletin Lizenzpflichtig ist.
    Zuletzt geändert von unset; 07.07.2010, 00:53. Grund: Doppelpost

  • #2
    ich weiß zwar nicht was du mit "nicht öffentlichem Nutzerkreis" meinst aber eventuell wäre Mybb was für dich.

    MyBBoard.de - Home

    Kommentar


    • #3
      Danke schon mal, werde ich mir mal anschauen.
      Mit "nicht öffentlich" meine ich, dass die Beiträge nicht im Internet für jedermann zu sehen sein sollen. Es gibt ein öffentliches Forum und eines für Vereinsmitglieder, auf das eben nur Mitglieder Zugriff haben dürfen, weil hier vereinsinterne Informationen und Termine veröffentlich werden
      Es darf sich also keiner einfach so registrieren können und sofort alles in dem Forum lesen dürfen.

      Kommentar


      • #4
        Das ist eigentlich bei allen modernen Forensystemen möglich.
        Ich finde beim Mybb lässt sich das recht einfach einstellen, da das gesamte System recht übersichtlich gestaltet ist.

        Kommentar


        • #5
          Zitat von andik2000 Beitrag anzeigen
          Danke schon mal, werde ich mir mal anschauen.
          Mit "nicht öffentlich" meine ich, dass die Beiträge nicht im Internet für jedermann zu sehen sein sollen.
          Das kann so ziemlich jede Forensoftware, du kannst hier sozusagen geschlossende Nutzerkreise anlegen für bestimmte Themen, sodass nur angemeldete User auf diese Zugreifen können.

          Hier findest du eine Liste von den Forenscripten: Foren | Foren-script | Forum Script | Board Script



          __________________________________________________
          Gesegnet sein jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten! *
          (* Zitat von Oscar Wilde)
          Aufgrund der Rechtschreibreform leidet der Author an einer umfassenden Verwirrung. Daher sind Fehler zu entschuldigen
          Schau doch mal vorbei: Softwareentwicklung kikidu

          Kommentar


          • #6
            Ich habe mich jetzt für phpBB entschieden. Das ist ja wohl mit das bekannteste für das es notfalls auch viel Support gibt. Aber bis jetzt ist alles easy bei Installation und Einrichtung. Zugriffsrechte-technisch kann man das bis ins kleinste Detail konfigurieren - mehr als ich wohl jemals brauchen werde. Super.

            Danke soweit hier an alle Antworter.

            Kommentar

            Lädt...
            X