Chrome's Übersetzen-Erkennung deaktivieren (via Code)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Chrome's Übersetzen-Erkennung deaktivieren (via Code)

    Hi

    Ich habe eine Seite und Google Chrome meint, die Seite sei mal auf französisch, mal auf englisch und bietet an, diese zu übersetzen mit der Toolbar.

    Weil im Titel zB "Boutique" drinsteht, der Rest der Seite aber klar auf Deutsch ist, will Chrome die Seite auf deutsch übersetzen.

    Ich habe bereits folgende beide meta-Tags eingefügt aber ohne Erfolg:
    HTML-Code:
    <meta http-equiv="content-language" content="de"> 
        <meta name="google" value="notranslate">
    Irgendwie stört mich das und ich denke dass dies auch andere stören wird.
    Zudem dieses Feature ja durchaus nützlich sein könnte, wenn denn die Sprache korrekt erkennt wird.

  • #2
    Hallo,

    ich hab zwar keine Ahnung von Chrome, aber hast du schon mal versucht, die Attribute xml:lang und lang für das html-Element anzugeben?

    Gruß,

    Amica
    [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
    Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
    Super, danke!
    [/COLOR]

    Kommentar


    • #3
      hm hat nix geklappt.
      Habe sowohl xml:lang="de" als auch nur lang="de" hinzugefügt, beidesmal erkennt er die Sprache wieder als französisch.

      Naja, wenns halt so ist, ist's so.

      Kommentar


      • #4
        Es scheint da ein generelles Problem mit dem Übersetzungswahn von Google zu geben. In anderen Foren gab es dazu auch schon ähnliche Fragen ohne Lösung. Manche behaupten, dass ein
        HTML-Code:
        <meta name="google" content="notranslate">
        hilft, andere nicht. Selbst eine XHTML-konforme Auszeichung à la
        HTML-Code:
        <meta name="google" value="notranslate" />