PHP 5.3 und SID

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PHP 5.3 und SID

    Hab eben meinen Linux-Server auf PHP 5.3 aktualisiert. Leider habe ich jetzt bei Sessions keinen Zugriff mehr auf die Konstante SID. Oder genauer gesagt, die ist leer. In der php.ini ist session.use_only_cookies noch auf 0, also sollte das doch eigentlich reichen. Oder muss ich da noch an einer Schraube drehen, die ich noch nicht kenne. Habe mich bis jetzt damit noch nie auseinandersetzen müssen, da es bisher immer lief.

    Gruß
    Peter
    Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
    Meine Seite

  • #2
    Alternativ können Sie die Konstante SID verwenden, die definiert ist, nachdem die Session gestartet wurde. Falls der Client kein geeignetes Session-Cookie gesendet hat, hat sie die Form session_name=session_id. Andernfalls wird sie zu einer leeren Zeichenkette erweitert. Aus diesem Grund können Sie sie bedingungslos in URLs einbetten.

    PHP: bermittlung der Session-ID - Manual

    Kommentar


    • #3
      Hab ich auch schon getestet, aber irgendwie spinnen meine Rechner. Danke für den Hinweis, sobald ich weiß, was los war, melde ich mich.

      Peter
      Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
      Meine Seite

      Kommentar


      • #4
        get a mac
        [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

        Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

        Kommentar


        • #5
          Was soll ich mit einem überteuerten PC?

          Kommentar


          • #6
            dich mein ich nicht
            [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

            Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

            Kommentar


            • #7
              Zitat von unset Beitrag anzeigen
              get a mac
              OffTopic:
              NEVER! NIE! So eine Apfelkiste kommt mir nicht in die Bude!

              Peter
              Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
              Meine Seite

              Kommentar


              • #8
                dann verbring deine freitag abende halt damit das "komische verhalten" aus deinen kisten zu verbannen
                [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

                Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von unset Beitrag anzeigen
                  dann verbring deine freitag abende halt damit das "komische verhalten" aus deinen kisten zu verbannen
                  Ist keine Frage der Kiste, sondern der Einstellungen. Aber ich glaub ich habs. Liegt wohl an der aktuellen SuSE. Sorry, aber mit der kenn mich mich aus. Darum hab ich auch kein Debian. ;-)

                  Peter

                  OffTopic:
                  PS: Warum müssen eigentlich immer irgendwelche Apfelmännchen oder - weibchen mich völlig aus dem Zusammenhang heraus darauf hinweisen, dass ich mir eine scheißteure Kiste zulegen soll, mit der man nicht mal anständig zocken kann?

                  Sorry Cem, aber das ist Sektenverhalten. Ich kenne die Kisten und halte herzlich wenig von denen.
                  Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
                  Meine Seite

                  Kommentar


                  • #10
                    Ach, guck mal …*SuSE

                    Warum? Weil es Spaß macht dich an die Decke gehen zu sehen. Du verhälst dich ja ähnlich Sektenhaft mit deinem "NIE IM LEEEEBEEEEN" –*Das zum einen. Zum anderen: Du hast mir erzählt, wann du das letzte mal so eine Kiste gesehen hast. Seit dem wurde nicht nur der Kern auf BSD gesetzt, sondern das System hat einige Iterationen durch. Ich bin jedenfalls nicht so verscheuklappt, dass ich mir nichts anderes mehr ansehe
                    [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

                    Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von unset Beitrag anzeigen
                      Ach, guck mal …*SuSE
                      Ja ich weiß. Und *schäm*
                      Zitat von unset Beitrag anzeigen
                      Warum? Weil es Spaß macht dich an die Decke gehen zu sehen. Du verhälst dich ja ähnlich Sektenhaft mit deinem "NIE IM LEEEEBEEEEN"
                      Du hast angefangen.
                      Zitat von unset Beitrag anzeigen
                      –*Das zum einen. Zum anderen: Du hast mir erzählt, wann du das letzte mal so eine Kiste gesehen hast. Seit dem wurde nicht nur der Kern auf BSD gesetzt, sondern das System hat einige Iterationen durch. Ich bin jedenfalls nicht so verscheuklappt, dass ich mir nichts anderes mehr ansehe
                      Einige meiner Kollegen arbeiten privat mit Macs. Und sind total begeistert. Ich kenne also die aktuellen Kisten inklusive OS. Ich mag sie trotzdem nicht. Ich persönlich halte von der Oberfläche nicht viel. Ist aber Geschmackssache.

                      Btw: Zum Zocken sind die auch die aktuellen Kisten nicht zu gebrauchen. Nicht wegen der fehlenden Spiele sondern wegen der minderwertigen Graka. Das verstehen aber nur Zocker.

                      Peter

                      PS: hab das Problem mittlerweile gelöst. Beim Update wurde eine Konfigurationsdatei zerschrotet. Hab die umgeschrieben (so wie es richtige Männer machen ) und jetzt funzt es wieder.
                      Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
                      Meine Seite

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Kropff Beitrag anzeigen
                        tw: Zum Zocken sind die auch die aktuellen Kisten nicht zu gebrauchen. Nicht wegen der fehlenden Spiele sondern wegen der minderwertigen Graka. Das verstehen aber nur Zocker.
                        Oh, dann muss ich jetzt wohl aufhören zu spielen, was
                        [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

                        Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von unset Beitrag anzeigen
                          Oh, dann muss ich jetzt wohl aufhören zu spielen, was
                          Ach, lass uns diese Diskussion beenden. Können wir gerne mal bei einem Bier fortsetzen, aber nicht heute Abend. Muss noch einiges wegreißen.

                          Peter
                          Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
                          Meine Seite

                          Kommentar


                          • #14
                            Das eigentliche Problem ist, dass man für ~1000 Euro keinen vernünftigen Mac bekommt.

                            Macbook will ich keinen, ich will schon einen ordentlichen Standrechner. Mit einem iMac fang ich nix an, weil ich schon einen (besseren) Monitor habe. Der Mac Mini ist zu leistungsschwach. Das einzige, was Sinn machen würde, wäre der Mac Pro. Aber der Preis ist jenseits von gut und böse.

                            Kommentar


                            • #15
                              So! Bevor das jetzt ausufert, mach ich denThread dicht. Wer will, kann das unter OOO ausdiskutieren. Und *close*.

                              Peter

                              PS: hier geht's weiter
                              Zuletzt geändert von Kropff; 16.07.2010, 23:06.
                              Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
                              Meine Seite

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X