Play- und Stopbutton für mootools basierte JSGallery2?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Play- und Stopbutton für mootools basierte JSGallery2?

    Hallo!

    Wer kann mir helfen, für die JSGallery2 (auf Basis von mootools) die Funktionen Autoplay und Stop zu integrieren? D.h. bis jetzt kann man nur die Bilder vor und zurückblättern, ich möchte es aber um eine selbstlaufende Diashow mit Play- und Stopbutton erweitern.

    Es müßte wohl über ein "periodical" gelöst werden, ich habe aber wenig Plan von OO-Programmierung und bin für jede Hilfe sehr dankbar!

    Script und Beispiel liegen hier: http://blog.aplusmedia.de/moo-gallery2/

    Hier ein Auszug der relevantesten Stelle im Script (das ganze ist leider zu etwas lang um es hier zu posten):

    Code:
    	prevImage: function(e) {
    		e = new Event(e).stop();
    		this.selectByIndex(this.thumbs.indexOf(this.selectedContainer) - 1);
    	},
    	/**
    	 *	Selects the next image.
    	 */
    	nextImage: function(e) {
    		e = new Event(e).stop();
    		this.selectByIndex(this.thumbs.indexOf(this.selectedContainer) + 1);
    	},
    Ich möchte die Funktion "nextImage" als periodical über einen neuen Button starten und über einen weiteren Button wieder stoppen können.
    Wer kann mir helfen?
    Zuletzt geändert von JogiWebster; 17.07.2010, 16:16.

  • #2
    Hallo,

    wenn es kein mootools-spezifischer Code sein muss, sondern plain old JS genügen würde, darfst du dir den Code bei mir klauen.

    Gruß,

    Amica
    [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
    Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
    Super, danke!
    [/COLOR]

    Kommentar

    Lädt...
    X