Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6 (permalink)  
Alt 19-07-2010, 13:28
litterauspirna
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : litterauspirna ist offline
Registriert seit: Nov 2007
Beiträge: 364
litterauspirna ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Wie gesagt ich kenne dein System nicht wirklich, aber ich würde das dann so machen. Deine Kategorien haben ja ne ID, so dann könntest du eine extra Tabelle anlegen in der du die ID der jeweiligen Kategorie rein schreibst und das Recht mit welchen man in dieser Kategorie down oder uploaden darf. So das gleiche mache du für einen User der sich registriert, auch eine extra Tabelle anlegen da die User_ID rein und das Recht was er hat wenn er sich für eine gewisse Sparte ode rKategorie (das Prinzip ist das selbe) einträgt. Beim Menü auslesen dann einfach die Kontrollstruktur entsprechend aufbauen und deine Bedingungen bilden.

Mache dir vieleicht mal eine PAP oder ein Struktogramm, dass heist denke richtig darüber nach und bringe es logisch zu Papier und dann kannst du das eben in Programmcode tippen.

Mfg litter
__________________
Aus dem Dynamo Lande kommen wir. Trinken immer reichlich kühles Bier. Und dann sind wir alle voll, die Stimmung ist so toll. Aus dem Dynamo Lande kommen wir.
http://www.lit-web.de
Mit Zitat antworten