multimediadateien auf den server api

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • multimediadateien auf den server api

    Hi,
    ich habe mal eine Frage der Möglichkeit bezüglich des Themas:
    API die z.b. Videos "entgegennimmt",soweit ich weis ist so etwas ja bei youtube nicht möglich.
    eine möglichkeit wäre natürlich nach einer anfrage z.b. ftp daten zurück zu geben und der externe service diese daten nutzt um die datei auf den server zu bekommen.aber solche daten sollte ja nicht jeder in die hände bekommen, also wäre es sicherheitstechnisch sehr unklug.
    gibt es eine andere möglichkeit?

  • #2
    Hallo,

    kannst du die Fragestellung noch etwas präzisieren, vor allem wer jetzt welche Daten warum von wem bekommen soll oder eben nicht? Bisher konnte ich dir leider nicht ganz folgen.

    Gruß,

    Amica
    [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
    Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
    Super, danke!
    [/COLOR]

    Kommentar


    • #3
      einen "einfachen" File-Upload kannst du jederzeit in ein Formular einbauen - müsstest dann natürlich die Möglichkeiten entsprechend einschränken ...
      [font=Verdana]
      Wer LESEN kann, ist klar im Vorteil!
      [/font]

      Kommentar


      • #4
        syr nochmal eine kurze erklärung:
        ich habe z.b einen video dienst und will das user/programmierer eigene upload tools usw. programmieren können,
        d.h. anstatt texte zu übergeben und auszugeben soll die api ein video erwarten.

        Kommentar


        • #5
          Und wo ist das Problem? Mach halt einen normalen HTTP File Upload. Damit sollte jeder Programmierer was anfangen können.

          Kommentar


          • #6
            wie meinst du das?
            einfacher php upload der wie eine post-variable erwartet , nur das diese dann von extern kommt?

            Kommentar


            • #7
              Ja. Warum nicht?

              Wenn es sich um größere Dateien handelt würde ich allerdings statt POST PUT verwenden.

              Kommentar


              • #8
                ach gott dann is das ja garnicht so schwer
                d.h. andere dienste müssen dann nur z.b. bei form method="post" action="link zu meinem upload" machen?
                ist es dann aber auch möglich das z.b. c++ programme dies nutzen können?

                Kommentar


                • #9
                  Code:
                  <form method="post" action="link zu meinem upload">
                  ist nur HTML-Code, das hat damit nichts zu tun.

                  Es muss eben ein HTTP File Upload programmiert werden. Bei den meisten höheren Programmiersprachen wie C# und Java gibt es schon integrierte Klassen/Funktionen dafür. Wie es bei C++ aussieht, kann ich allerdings nicht sagen. Notfalls muss man es halt per Hand programmieren, aber für ein geübten Programmierer sollte das kein Problem darstellen.

                  Kommentar


                  • #10
                    aber ich im prinzip mache einfach einen normales php upload script,
                    also wie z.b. hier Datei-Upload via HTML-Formular: Seite 1
                    und der api user muss dann nur auf so zusagen die postvariable wissen?

                    Kommentar


                    • #11
                      Ja.

                      Kommentar


                      • #12
                        coole sache
                        und andere webseiten könnten meinen upload auch einfach dann per <form method="post" action="link zu meinem upload">
                        einbinden oder?
                        bzw bin ich auf curl gestoßen soweit ich es sehe wäre es auch damit realisierbar bring curl für mich vorteile?

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X