echo´s in einer Reihe anzeigen....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • echo´s in einer Reihe anzeigen....

    Hallo Forum,

    ich bin jetzt die Hälfte meines PHP/SQL-Lehrbuches durch und bin dabei meine Kenntnisse zu testen.
    Nun hilft mir mein Buch bei einer Sache irgendwie nicht weiter und durch probieren bin ich auch nicht weiter gekommen.

    Ich hätte das "Euro" gerne in der selben Reihe nach dem Gebrauchtpreis. Wie kann ich das bewerkstelligen? So wie es jetzt ist, wird es untereinander aufgelistet....

    <?php
    while ($Gebrauchtpreisx = mysql_fetch_array($Gebrauchtpreis))
    {
    echo '<p>' . $Gebrauchtpreisx['Gebrauchtpreis'] . '</p>'; echo '<p>Euro</p>'; //Wie bekomme ich das "Euro" in die selbe Reihe?????
    }
    ?>

    Vielen Dank im Voraus


    LG Sven

  • #2
    Hallo,

    dafür musst du es innerhalb desselben p-Elements notieren, weil sonst der Absatzwechsel dazwischen ist.

    Gruß,

    Amica
    [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
    Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
    Super, danke!
    [/COLOR]

    Kommentar


    • #3
      Oder <p> als Inline-Element definieren.


      Wenn du aber mal in deinen HTML-Quelltext gucken würdest, würdest du bemerken, dass "schön" alle Ausgaben in einer Zeile gemacht wurden. Lediglich die Anzeige unterscheidet sich eben (aufgrund der grundlegenden(!) Definition von Absätzen.

      Ist also eher ein HTML und/oder CSS Problem, jedoch kein PHP-Problem. und *verschieb*

      Kommentar


      • #4
        Du könntest deine Absätze als rechtsbündig deklarieren, dann hast du dein Euro-Zeichen für alle Werte auf der gleichen Höhe.

        Kommentar


        • #5
          Du könntest deine Absätze als rechtsbündig deklarieren, dann hast du dein Euro-Zeichen für alle Werte auf der gleichen Höhe.
          Das wären sie linksbündig auch.

          Und
          5,50
          Euro
          166,62
          Euro
          ...
          sieht aber immer noch recht bescheuert aus!

          Kommentar


          • #6
            Zitat von TobiaZ Beitrag anzeigen
            Das wären sie linksbündig auch.
            Gemeint war natürlich, wenn die beiden Absätze in einem einzigen vereint werden würden. Linksbündig wäre die Anordnung so nicht gewährleistet.

            Kommentar


            • #7
              Aus meiner Grabbelkiste:

              HTML-Code:
              <style type="text/css">
              .money {
                  text-align: right;
                  width: 10ex;
              }
              .money .currency {
                  float: left;
              }
              </style>
              
              <div class="money"><span class="currency">&euro;</span>12,97</div>
              <div class="money"><span class="currency">&euro;</span>395,15</div>
              <div class="money"><span class="currency">&euro;</span>20,00</div>

              Kommentar


              • #8
                Erstmal vielen Dank für die ganzen Tipps.

                Habe das ganze nun mit einer HTML Tabelle strukturiert. Klappt super und ich kann die Reihen farbig voneinander trennen.

                Nur wie ich das €-Zeichen einsetzen soll, kann ich leider gar nicht nachvollziehen, da ich mich noch nicht mit CSS befassen konnte.
                Trotzdem Danke. Aber das ging doch auch via PHP oder?

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von caspa0202 Beitrag anzeigen
                  Aber das ging doch auch via PHP oder?
                  Nein.

                  PHP erzeugt HTML-Code

                  HTML dient zur Strukturierung der Daten
                  CSS dient fürs Layout

                  HTML und PHP haben nichts mit dem Aussehen der Webseite zu tun, dafür ist CSS verantwortlich.

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von h3ll Beitrag anzeigen
                    Nein.

                    PHP erzeugt HTML-Code

                    HTML dient zur Strukturierung der Daten
                    CSS dient fürs Layout

                    HTML und PHP haben nichts mit dem Aussehen der Webseite zu tun, dafür ist CSS verantwortlich.
                    Das ist mir klar, ich meinte sowas wie HTMLspecialchars, nur habe ich das damit irgendwie nicht hinbekommen.

                    Konkret:

                    Code:
                    "<td bgcolor=#DAD792 width=200>$Gebrauchtpreis <Hier soll ein €-Zeichen hin> Euro</td>"

                    Kommentar


                    • #11
                      jo .. dann nimm doch &euro;
                      PHP-Code:
                      echo '<td bgcolor=#DAD792 width="200">'.$Gebrauchtpreis.'&nbsp;&euro;</td>'

                      Zuletzt geändert von eagle275; 28.07.2010, 10:35.
                      [font=Verdana]
                      Wer LESEN kann, ist klar im Vorteil!
                      [/font]

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von eagle275 Beitrag anzeigen
                        jo .. dann nimm doch &euro;
                        PHP-Code:
                        echo '<td bgcolor=#DAD792 width="200">'.$Gebrauchtpreis.'&nbsp;&euro;</td>'
                        Wunderbar, vielen Dank :-)

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X