IMG alt-Attribut sprengt td-Breite

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • IMG alt-Attribut sprengt td-Breite

    Hallo liebe CSS Profis,

    Ich habe folgendes Problem.
    Ich liste untereinander 10 Einträge in einer Tabelle auf, in der je eine Spalte auch ein Bild enthält.
    Das entsprechende alt-Attribut enthält den Titel des Eintrages der auch mal etwas länger ausfallen kann.

    Das Problem ist nun, dass mir trotz CSS definiter Spaltenbreiten während des Seitenaufbaus die Spaltenbreiten nicht eingehalten werden,
    da offensichtlich das alt-Attribut die entsprechende Spalte kurzfristig breiter macht, solange das Bild noch nicht geladen ist.

    Sobald die Seite geladen ist, passt alles.
    Der Seitenaufbau während der Ladezeit schaut jedoch furchtbar aus.

    Bitte um Info/Hilfe wie ich die Breite einer Spalte fixieren kann.
    Die Spalte soll sich also aufgrund eines langen alt-Attributs nicht breiter machen können, als definiert.

    Danke für die Hilfe!
    Max

  • #2
    Gib die Breite und Höhe des Bildes an, dann stellt der Browser es von Anfang an korrekt dar. Alternative wäre, dass du der Spalte eine fixe Breite gibst und overflow auf hidden setzt.

    Kommentar


    • #3
      overflow:hidden;
      genau was ich gesucht habe.

      Vielen Dank für deine Hilfe!

      Kommentar

      Lädt...
      X