Menü Vergrößern mit Artmedic

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Menü Vergrößern mit Artmedic

    Guten Morgen,

    nun der 2. Versuch:

    ich möchte auf unserer Seite Kulturherbst Untereisenheim das Menü vergrößern. Im CMS Programm finde ich leider keine Abhilfe, genausowenig wie in der "Anleitung" soweit man das so nennen kann.

    Eine Vergrößerung der Standardschriftgröße bewirkt leider gar nichts. Die Schriftgröße und daher auch die Balken, die um die Schrift herum sind (auf der linken Seite) sollten allesamt größer sein.

    Kann jemand Abhilfe bieten?

    Vielen Dank schonmal!

  • #2
    Sowas bitte in Zukunft in Projekthilfe posten. und *verschieb*

    Code:
    .hauptlink {
    	font-size: 22px;
    	...
    vergrößert dir die normalen Links in der Navigation. Für den Rest ist das äquivalent anzuwenden.

    Kommentar


    • #3
      Sorry, hab ich nicht gewusst (obwohl ich die Regeln gelesen hab....ehrlich)
      Danke für's verschieben
      und
      hoffentlich find ich da was :-))

      Danke!

      Kommentar


      • #4
        hmmm....
        <h1><span style="font-size: large...usw.

        bzw. kommen später im html text auch "medium" bzw. "small" vor....so wie du mir das geschrieben hast finde ich es nirgends!

        Kommentar


        • #5
          Zitat von GazaSchraud Beitrag anzeigen
          so wie du mir das geschrieben hast finde ich es nirgends!
          Die Formatierung ist größtenteils ausgelagert - das ist auch sinnvoll, denn damit müssen die Informationen zur Formatierung nicht mit jeder Seite neu geladen, sondern können gecached werden.
          Die Datei, in der die Angaben stehen, heißt in vorligenden Fall cms_css.css.


          Wenn du noch so wenig Ahnung von der Materie hast, dass dir selbst solche Zusammenhänge nicht klar sind - dann besorge dir bitte erst mal ein bisschen Grundlagenwissen. http://de.selfhtml.org/css/
          I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

          Kommentar


          • #6
            Bin Laie (merkt man...) und wollte das eigentlich alles nicht machen aber naja, jetzt funzt es zumindest einigermaßen.

            Vielen Dank für die Hilfe - ich weiß es ist nervig mit uns Newbies (oder noobs...as you wish)

            Kommentar

            Lädt...
            X