Umlaute im Domainname fsockopen oder get_headers

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Umlaute im Domainname fsockopen oder get_headers

    Hallo zusammen,

    ich stehe gerade vor einem großen Problem.
    Wenn in einem Domainname ein Umlaut ist funtioniert fsockopen oder get_headers nicht.

    Folgender Fehler kommt:
    Code:
    Warning: get_headers(): php_network_getaddresses: getaddrinfo failed: 
    Name or service not known in get_infos.php on line 13 Warning: get_headers(http://www.börse-online.de): 
    failed to open stream: php_network_getaddresses: getaddrinfo failed: Name or service not known in 
    get_infos.php on line 13
    Hier noch ein bisschen Code... Allerdings geredet Hard-Coded um den Fehler zu analysieren :-)

    PHP-Code:
    print_r (get_headers (utf8_decode (trim('http://www.börse-online.de')))); 
    Ich hoffe jemand hatte schon mal das gleiche Problem und konnte es erfolgreich lösen :-)

    Viele Grüße
    garkeinplan

  • #2
    Stichwort: Punycode
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      Vielen Dank für die schnelle Antwort.
      Nach ein bisschen googeln habe ich nur eine PEAR Klasse gefunden...
      Gibt es keine Standardfunktion in PHP oder eine Klasse ohne PEAR?

      Danke schon mal.

      Kommentar


      • #4
        Sorry hat sich erledigt hab was gefunden .
        Wer auch mal auf der Suche ist ich habe es hier gefunden: Downloads - Net_IDNA - phlyMail - Your Email Everywhere

        Kommentar


        • #5
          Och komm ... bitte nicht dümmer als nötig anstellen beim (angeblichen) Suchen!

          php function punycode - Google-Suche
          zweiter Treffer: phlyLabs Punycode Converter
          I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

          Kommentar

          Lädt...
          X