Betriebsurlaub einblenden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Betriebsurlaub einblenden

    Hallo, ich möchte das zwischen 2 fensten Daten ein text eingeblendet wird, wenn das aktuelle Datum dazwischen liegt.

    ich hab mich mal bissl rumprobiert, laut php.net sollte das mit mktime gehen, aber da erscheint jetzt nicht 00:00:00 sondern irgendwas mit 3:00 morgens!


    PHP-Code:
    $ferien1="0, 0, 0, 8,  1, 2010, 1"# Std,Min,Sek,Monat,Tag,Jahr,0=Winterzeit/1=Sommerzeit
    $ferien2="0, 0, 0, 8, 10, 2010, 1"# Betriebsurlaub von-bis
    echo mktime($ferien1)." = ".date('H:i:s d.m.Y',$ferien1);
    echo 
    "<br />".mktime($ferien2)." = ".date('H:i:s d.m.Y',$ferien2);
    echo 
    "<br />Jetzt: ".mktime(date('H'),date('i'),date('s'),date('n'),date('j'),date('Y'), 1); 
    mit $ferien1 und $ferien2 stimmt etwas nicht, in echo wird das aktualisiert, obwohl das datum doch fest vergeben ist in den 2 variablen :-(
    ACHTUNG: RamonaS zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

  • #2
    Hallo,

    mktime erwartet mehrere Integer-Werte, du übergibst aber einen String. Das kann nicht funktionieren. Das hier z. B. sind ja auch zwei völlig verschiedene Sachen, wie du mit print_r leicht selbst nachprüfen kannst:

    PHP-Code:
    array("1, 2, 3"// vs.
    array(123
    Ein Tipp für dich: strtotime

    Gruß,

    Amica
    [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
    Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
    Super, danke!
    [/COLOR]

    Kommentar


    • #3
      Upps hab mich mal wieder vertan:-(

      So funktioniert es:

      PHP-Code:
      <?php
      $ferien1
      =strtotime('2010-08-01 00:00:00'); # JJJJ-MM-TT HH:MM:SS
      $ferien2=strtotime('2010-08-10 23:59:59'); # JJJJ-MM-TT HH:MM:SS
      if(time()>$ferien1&&time()<$ferien2)
       {echo 
      "Achtung: Urlaub vom ".date("d.m.Y",$ferien1)." bis einschlie&szlig;lich ".date("d.m.Y",$ferien2);}
      ?>
      Ist das so ok, oder würdet ihr etwas am code ändern?
      Zuletzt geändert von RamonaS; 03.08.2010, 18:40.
      ACHTUNG: RamonaS zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

      Kommentar


      • #4
        Zitat von RamonaS Beitrag anzeigen

        Ist das so ok, oder würdet ihr etwas am code ändern?
        Ihn umbrechen!
        [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

        Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

        Kommentar


        • #5
          Upss, sorry, ich vergess immer das ich einen breiten widescreen habe

          Danke an alle
          ACHTUNG: RamonaS zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

          Kommentar


          • #6
            Zitat von RamonaS Beitrag anzeigen
            Upss, sorry, ich vergess immer das ich einen breiten widescreen habe
            OffTopic:
            Einen BREITEN Widescreen? Gibts Widescreens auch in SCHMAL?
            Klingon function calls do not have “parameters”‒they have “arguments”‒and they always win them!

            Kommentar

            Lädt...
            X